• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lockdown, iProtect - oder normale Codesperre?

  • Ersteller User 58563
  • Erstellt am

User 58563

Gast
Hallo!


Nachdem ich mich jetzt zwecks Tethering mit dem Jailbreak angefreundet habe, habe ich mehr über das Thema gelesen und erfahren, dass es Möglichkeiten gibt, das iPhone mit Passwörtern zu schützen.

Die Frage: Bieten Lockdown, iProtect & co. einen besseren Schutz als die normale Codesperre des iPhones, die ja recht schnell ausgehebelt wird? Sprich, kann ein findiger Dieb das einfach umgehen...?

Was meint Ihr? Grüße!
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Wenn dir das Handy geklaut wird kann dir sowieso nichts mehr helfen...

Der Unterschied ist einfach nur, dass du mit anderen Programmen einzelne Programme getrennt absperren kannst
was du mit dem normalen Code nicht tun kannst, da dieser ja das komplette Phone schützt. Also
wenn du z.B. irgendwelche SMS vor deiner Freundin verstecken willst (rein Theoretisch angenommen, nur als bsp.)
dann kannst du mit den Programmen die App SMS sperren und musst nicht das komplette Phone Sperren.

Naja nun ist die Frage, wie sinnvoll ist sowas? Das ist von user zu user unterschiedlich. Warum ist es
unterschiedlich? Weil jeder User anders mit seinem Phone umgeht, manche gebe es recht oft aus der Hand z.B.
wenn ein Kollege kurz die neusten Nachrichten im web nach gucken will oder wie auch immer. In solch
einer SItuation ist es natürlich sinnvoll gewisse Bereiche zu schützen wo möglicherweise Daten liegen, an die
der Kollege nicht soll.

Ich würde allerdings dazu raten, das Phone einfach nciht aus der Hand zu geben bzw. an 3te (außer der Frau/
Freundin (obwohl das ja je nach Beziehungsgrad unterschiedlich ist ^^)) weiter reichen bzw. dran lassen.

Lg