1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lockdown, iProtect - oder normale Codesperre?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Mosurft, 29.09.09.

  1. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Hallo!


    Nachdem ich mich jetzt zwecks Tethering mit dem Jailbreak angefreundet habe, habe ich mehr über das Thema gelesen und erfahren, dass es Möglichkeiten gibt, das iPhone mit Passwörtern zu schützen.

    Die Frage: Bieten Lockdown, iProtect & co. einen besseren Schutz als die normale Codesperre des iPhones, die ja recht schnell ausgehebelt wird? Sprich, kann ein findiger Dieb das einfach umgehen...?

    Was meint Ihr? Grüße!
     
  2. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Wenn dir das Handy geklaut wird kann dir sowieso nichts mehr helfen...

    Der Unterschied ist einfach nur, dass du mit anderen Programmen einzelne Programme getrennt absperren kannst
    was du mit dem normalen Code nicht tun kannst, da dieser ja das komplette Phone schützt. Also
    wenn du z.B. irgendwelche SMS vor deiner Freundin verstecken willst (rein Theoretisch angenommen, nur als bsp.)
    dann kannst du mit den Programmen die App SMS sperren und musst nicht das komplette Phone Sperren.

    Naja nun ist die Frage, wie sinnvoll ist sowas? Das ist von user zu user unterschiedlich. Warum ist es
    unterschiedlich? Weil jeder User anders mit seinem Phone umgeht, manche gebe es recht oft aus der Hand z.B.
    wenn ein Kollege kurz die neusten Nachrichten im web nach gucken will oder wie auch immer. In solch
    einer SItuation ist es natürlich sinnvoll gewisse Bereiche zu schützen wo möglicherweise Daten liegen, an die
    der Kollege nicht soll.

    Ich würde allerdings dazu raten, das Phone einfach nciht aus der Hand zu geben bzw. an 3te (außer der Frau/
    Freundin (obwohl das ja je nach Beziehungsgrad unterschiedlich ist ^^)) weiter reichen bzw. dran lassen.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen