• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lockanruf: T-Mobile bietet Alt-Kunden neue Verträge an

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Habe es jetzt hier noch nicht gefunden, deswegen wollte ich die News mal hier anbringen:

Neu ist nicht immer besser: In den alten Complete-Verträgen beispielsweise schließt T-Mobile das Tethering nicht aus, in den neuen Verträgen hingegen wird man das iPhone bald nur noch über eine kostenpflichtige Option als Modem für einen tragbaren Mac nutzen können. Laut iFun versucht T-Mobile derzeit, Kunden über Call-Center-Anrufe zum Umstieg auf die neuen Complete-Verträge zu überreden. Ob der neue Tarif tatsächlich besser sein könnte, muss man aber genau prüfen: Die Tethering-Option soll ab dem 1. September für 20 Euro Aufpreis erhältlich sein, dafür erhält man weitere 3 Gigabyte ungedrosselten Datenverkehr
Quelle: macnews.de


Interessant auch der Beitrag von dem User schreinerman
Seit letztem Monat drosselt mich t-Mobile jetzt schon ab 300MB statt ab 1000MB wie vertraglich festgehalten. Teathering würde theoretisch auch gehen, nur denke ich, dass t-Mobile da genauso vorgeht und schon ab 300MB drosselt. Wenn das so weitergeht, hat mich t-Mobile nicht mehr lange!

Ich habe mir auch letzte Woche die Multisim schicken lassen, um eben über den USB Stick mit dem MacBook online zu gehen. Wenn schon bei 300MB gedrosselt wird... :(
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
und welchen vorteil hat das für mich? habe noch den alten complete M incl. 3g 16gb white
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Interessant auch der Beitrag von dem User schreinerman
*gähn* Finde ich überhaupt nicht.

Ich zitiere mal den relevanten Teil des Kommentars von Onkel schreinerman:
Also ich habe einen solchen alten Vertrag (M) und habe den bis jetzt immer mit UMTS Stick nutzen können. Seit letztem Monat drosselt mich t-Mobile jetzt schon ab 300MB statt ab 1000MB wie vertraglich festgehalten.
Der Complete M (alt) war schon immer vertraglich auf 300MB gedrosselt. Er entspricht dem jetzigen Complete 120. Der neue Complete M ist jedoch das Flatrate-Äquivalent des alten Complete L und dort wird ab 1GB gedrosselt.
Mit anderen Worten: Da hat jemand nur die falschen Vertragsbedingungen durchgelesen.
Aber wie üblich wird erst mal gemeckert.

Auch die anderen Kommentare kann man zum größten Teil in der Pfeife rauchen.


Die neuen Tarife sind übrigens gar nicht mal so unattraktiv, kommen sie doch mit 20% mehr Inklusivminuten für schlappe 90ct. daher. Und die 3GB Tetheringoption für 20 Euro ist Preis-Leistungstechnisch echt gut.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Machen sie einem keine weiteren zugeständnisse für das Wechseln?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Bei den neuen Complete Tarifen zählen die Inklusivminuten aber nur für T-Mobile und ins Festnetz, oder (ausser Complete L)?!

Und das ist für Leute die kaum Leute kennen die bei T-Mobile sind nicht so praktisch! Alleine deswegen werde ich meinen Complete M (1 Gen) definitiv behalten, obwohl ich Tethering sowieso nich nutze :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Inklusivminuten gelten in alle Netze.

iPhone_Tarife-20090817-215918.png
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hatte nur bei den Complete Tarifen S-L geschaut, haste recht. Dann würde sich das für mich lohnen, bekomme ja dann für das gleiche Geld 20 Minuten und 5 MMS mehr.

Weiss jemand wie das mit Liga Total bei nem Tarifwechsel aussieht? Würde ich das wohl auch 1 Jahr kostenlos dazu bekommen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Diese blöde Umbenennung der Tarife kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Die neuen Tarife sind übrigens gar nicht mal so unattraktiv, kommen sie doch mit 20% mehr Inklusivminuten für schlappe 90ct. daher. Und die 3GB Tetheringoption für 20 Euro ist Preis-Leistungstechnisch echt gut.

Sehe ich auch so. Bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung und Beauftragung des 3GS wollte ich ebenfalls zunächst meinen Complete L behalten, habe mich dann aber für den Complete 240 entschieden. Da für mich weder Tethering noch Multisim eine Rolle spielen, geht das in Ordnung - habe sogar mehr Freimunten als bisher.

Abgesehen davon wurde ich bereits Anfang August von T-Mobile bezüglich eines Wechsels in die neuen Tarife angerufen , habe zu dem Zeitpunkt aber abgelehnt (die Vertragsverlängerung war für mich erst ab dem 14.08. möglich).