• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Localshost in Freigabe bei Arcor DNS-Server?

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Hallo,

ich erlebe grade etwas SEHR merkwürdiges. Ich beschreibe mal die Situation.
Umzug eines 1&1DSL 2000 mit T-Kom Analog zu 1&1 6000 surf&phone Komplett. Damit verbunden ist der Wechsel von einer Fritzbox 7050 auf eine 7240. Alles mittels W-LAN

Bis gestern stand bei mir als ISP noch die Telekom (zb Speedtest) - seit heute steht Arcor. Ist ja nicht weiter schlimm.
Ich kam zwar zunächst nicht ins I-Net, was jedoch daran lag, das sich mit dem switchen von T-Kom zu Arcor als ISP auch die DNS-Server änderten, die von den FB angesteuert werden. Die sind bei mir ja manuell in die Netzwerkeinstellungen eingetragen. Nachdem ich das geändert hatte lief alles wieder.Sogar in zufriedenstellender Geschwindigkeit. Die entsprechenden DNS-Server werden von der FB ja angezeigt, so daß man die auch manuell eintragen kann.

Folgende Merkwürdigkeiten bestehen aber:
- ich komme ums verreckten nicht auf die freigegebenen Ordner der Dose (ging vorher problemlos), die Dose wird nichtmal gefunden
- Dafür habe ich unter Freigaben "Alle" bzw. "Localhost" stehen
- Ändere ich die Netzwerkeinstellungen (DNS) so, daß dort die FritzBox als DNS-Server eingetragen ist - geht NULL. Weder safari, noch FireFox
- Ändere ich die Netzwerkeinstellungen auf "Automatisch" wird dem mac von der FB eine IP zugewiesen, die laut avm gar nicht zum IP-Pool der FB gehört (169...irgendwas)

Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Es hätte vollkommen gereicht, die Frage einmal zu stellen ... und nicht hier auch noch.

Statt nutzloser Doppelposts solltest Du Dich vielleicht lieber mit ein paar Grundlagen von Netzwerken beschäftigen ... ;)
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Wenn es funktioniert hätte, hätte ich diesen Post gelöscht.