1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Localhost im Safari

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von berryloui, 22.12.07.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    ich mache unter Leopard Websites mit PHP und habe dazu XAMPP installiert.
    Mir ist dabei etwas merkwürdiges aufgefallen.

    Mein PHP Script sind so aus:

    Code:
    <?php
    echo $_SERVER["SERVER_ADDR"];
    ?>
    

    Im Firefox, Opera, etc. ist die Ausgabe folgende:
    127.0.0.1

    Im Safari jedoch:
    ::1

    An was liegt das? Ich kann das nicht verstehn, da der Browser ja eigentlich überhaupt nichts mit PHP zu tun hat.

    Mir ist das aufgefallen weil ich in meinem Script am Anfang die SERVER_ADDR abfrage um zu überprüfen ob die Seite sich momentan lokal oder online befindet um dann die entsprechenden Datenbank-Zugansdaten zu laden.

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen