1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

localhost geht nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kernelpanik, 19.02.07.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    ich habe bei meinem G3 B&W 350MHz 10.4.8 drauf. Funktioniert eigentlich recht gut. Nun- auch ftp hat schonmal funktioniert. Da ich aber versehentlich den Ordner usr gelöscht habe, musste ich das System neu installieren. Nun kann ich ftp://localhost oder ftp://127.0.0.1 nicht mehr erreichen. Fehler -36. Weiss jeman Rat?
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hab ich auch gedacht. Sharing->ftp. Ist aber schon seit Stunden aktiv.
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hast Du es mal im Terminal versucht? Vielleicht gibt es da aussagekräftigere Fehlermeldungen.

    Bei mir z.B.:
    Code:
    $ ftp localhost
    Trying ::1...
    ftp: connect to address ::1: Connection refused
    Trying 127.0.0.1...
    ftp: connect: Connection refused
    ftp> ^D
    
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    $ ftp localhost
    Trying ::1...
    Connected to localhost.
    launchproxy[485]: execv(): No such file or directory
    ftp>
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Tja scheint keine Lösung zu geben. Hmm. Hab doch das System gerade neu installiert. Vorher gieng es noch. Naja- gibt wichtigeres.
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Nach viel Frickeln und Neustarten und Webhost und Firewall ein und ausschalten ging's dann wieder. Aber... wenn ich mit dem Finder logge werden die Alias Folders nur als Generic-icon dargestellt ohne weiterzuverweisen? Ist das normal mit PureFTP?
     

Diese Seite empfehlen