1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

localhost geht nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kernelpanik, 19.02.07.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Winterbanana

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.207
    Hallo Leute,
    ich habe bei meinem G3 B&W 350MHz 10.4.8 drauf. Funktioniert eigentlich recht gut. Nun- auch ftp hat schonmal funktioniert. Da ich aber versehentlich den Ordner usr gelöscht habe, musste ich das System neu installieren. Nun kann ich ftp://localhost oder ftp://127.0.0.1 nicht mehr erreichen. Fehler -36. Weiss jeman Rat?
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Winterbanana

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.207
    Hab ich auch gedacht. Sharing->ftp. Ist aber schon seit Stunden aktiv.
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hast Du es mal im Terminal versucht? Vielleicht gibt es da aussagekräftigere Fehlermeldungen.

    Bei mir z.B.:
    Code:
    $ ftp localhost
    Trying ::1...
    ftp: connect to address ::1: Connection refused
    Trying 127.0.0.1...
    ftp: connect: Connection refused
    ftp> ^D
    
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Winterbanana

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.207
    $ ftp localhost
    Trying ::1...
    Connected to localhost.
    launchproxy[485]: execv(): No such file or directory
    ftp>
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Winterbanana

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.207
    Tja scheint keine Lösung zu geben. Hmm. Hab doch das System gerade neu installiert. Vorher gieng es noch. Naja- gibt wichtigeres.
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Winterbanana

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.207
    Nach viel Frickeln und Neustarten und Webhost und Firewall ein und ausschalten ging's dann wieder. Aber... wenn ich mit dem Finder logge werden die Alias Folders nur als Generic-icon dargestellt ohne weiterzuverweisen? Ist das normal mit PureFTP?
     

Diese Seite empfehlen