localhost für .asp erstellen

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo liebe Professionals,

ich würde gerne einen localhost auf meinem Mac einrichten, sodass ich .asp Formulare testen kann. Ich will sie mit http://localhost/webpub/datei.asp im Browser aufrufen und testen/ausführen.

Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?

Herzlicher Dank gilt allen die mir helfen!

MfG
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ASP ist eine von Microsoft eingeführte Technik. Das "einfachste" währe eine Windows Installation mit einem IIS (Internet Information Server). Hierfür würde für deine Fälle eine virtuelle Maschine ausreichen.
Alternativ gab es wohl noch die Möglichkeit ASP Seiten über den Apache mit mod_Perl dazustellen. Frage ist hier, inwieweit das weiterentwickelt wurde und vor allem, wie kompatibel das ist.