1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

localhost für .asp erstellen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 11.02.09.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hallo liebe Professionals,

    ich würde gerne einen localhost auf meinem Mac einrichten, sodass ich .asp Formulare testen kann. Ich will sie mit http://localhost/webpub/datei.asp im Browser aufrufen und testen/ausführen.

    Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?

    Herzlicher Dank gilt allen die mir helfen!

    MfG
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    ASP ist eine von Microsoft eingeführte Technik. Das "einfachste" währe eine Windows Installation mit einem IIS (Internet Information Server). Hierfür würde für deine Fälle eine virtuelle Maschine ausreichen.
    Alternativ gab es wohl noch die Möglichkeit ASP Seiten über den Apache mit mod_Perl dazustellen. Frage ist hier, inwieweit das weiterentwickelt wurde und vor allem, wie kompatibel das ist.
     

Diese Seite empfehlen