• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"localhost" Eintrag im Finder unter Netzwerk - wie entfernen?

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Hallo Leute.

Wie der Titel schon sagt, taucht bei mir im Finder unter dem Punkt "Netzwerk" seit einiger Zeit immer ein Eintrag namens "localhost" auf.

Bildschirmfoto 2011-03-08 um 23.11.45.png Ich habe MAMP Pro auf dem Mac installiert (DynDNS läuft über meine AirPort Extreme, in MAMP ist nur ein virtueller Host eingerichtet der auf die DynDNS-Subdomain "hört"), weiß aber, dass dieser Eintrag direkt nach der Installation und Einrichtung davon noch nicht da war, daher würde ich das als Quelle ausschließen. Meine hosts-Datei ist insoweit modifiziert, dass von gs.apple.com auf Saurik's SHSH Server rückaufgelöst wird und zusätzlich noch zwei *.local-Domains, die auf 127.0.0.1 aufgelöst werden. "Dynamischen, globalen Hostnamen verwenden" unter Freigaben ist deaktiviert.
(Sollte hier noch irgendwas anderes Relevanz haben, sagt es mir bitte und ich versuche euch die Infos zu geben!)

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diesen "localhost"-Eintrag entfernen kann? Sieht hässlich aus und nimmt unnötig Platz weg. Und dass ich auf meinem Computer übers Netzwerk auf genau diesen wieder zugreifen kann, weiß ich ja eh :p
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Naja, bei der Fehlersuche ist der localhost ganz hilfreich. Wenn man nicht mal mehr auf den eigenen Recher zugreifen kann ist immer was ganz faul.
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Dein Kommentar bringt mich nicht viel weiter. Ich will localhost ganz einfach nicht in der Netzwerkliste sehen.
Auch ohne dass vorher localhost in der Liste erscheint konnte ich drauf zugreifen - ist ja nicht so, dass die Loopback-Adresse vorher nicht in der hosts-Datei drin war.
 

realn3rd

Golden Delicious
Registriert
02.10.12
Beiträge
6
Habe das gleich Problem. Zumindest verschwindet der Eintrag wenn man LAN/WLAN deaktiviert.