1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Locale Seite

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von JoN, 14.06.09.

  1. JoN

    JoN Idared

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    26
    Guten Tag! Ich weiss zwar nicht ob dieses Thema am richtigen Platz ist, aber wenn nein dann Entschuldigung! Zum Problem: Ich habe eine LaCie 2big Network gekauft! Mit der Lokalen IP 192.168.1.48 kann ich auf die Konfigurationsseite zugreifen! Also auf meine Daten, Server neu starten, ausschalten usw. Nun möchte ich aber einen weg finden, um die Konfigurationsseite auch von einem anderen PC in einem anderen Netzwerk auf die Konfigurationsseite zugreifen! Meinen eigenen Domain habe ich! Und einen server auch! Nun muss ich nur wissen wie das geht! Oder ob das gar nicht möglich ist??? Schon jetzt danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten!
    PS: Habe einen airport Extrem!!!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Einfach die Lacie richtig ins Netzwerk an die Extreme hängen und gut ist. Die Platte muss einfach eine IP aus dem gleichen Bereich wie der Rest des Netzwerkes haben. Danach kannst du darauf zugreifen.
     
  3. JoN

    JoN Idared

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    26
    Guten Tag! Danke für die extrem schnelle Antwort! Aber leider verstehe ich sie nicht :( Also das liegt daran das ich überhaupt keine Ahnung von Netzwerk habe! Also: Ich habe die LaCie an die Extrem angeschlossen! Sie hat die ip 192.168.1.48 airport hat 192.168.1.49! Was muss ich jetzt in den airport Einstellungen ändern, das ich weitergeleitet werde? Die Seite ist eben auf dem Server eines Freundes! Nicht bei mir! Danke nochmals!
     
  4. JoN

    JoN Idared

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    26
    Sorry das ich so stresse aber es ist wirklich mega mega mega wichtig! Kann mir niemand sonst helfen???
     
  5. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Die Konfigurationsseite wird über http angesprochen,
    d.h. du musst den Port 80 auf deine NAS weiterleiten.
    Ich nehme an, dass du DynDNS eingerichtet hast.
    Du kannst die Platte auch über ftp erreichen, dafür müsstest du
    den Port 21 witerleiten.
     

Diese Seite empfehlen