• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Locale Seite

JoN

Idared
Registriert
21.04.09
Beiträge
26
Guten Tag! Ich weiss zwar nicht ob dieses Thema am richtigen Platz ist, aber wenn nein dann Entschuldigung! Zum Problem: Ich habe eine LaCie 2big Network gekauft! Mit der Lokalen IP 192.168.1.48 kann ich auf die Konfigurationsseite zugreifen! Also auf meine Daten, Server neu starten, ausschalten usw. Nun möchte ich aber einen weg finden, um die Konfigurationsseite auch von einem anderen PC in einem anderen Netzwerk auf die Konfigurationsseite zugreifen! Meinen eigenen Domain habe ich! Und einen server auch! Nun muss ich nur wissen wie das geht! Oder ob das gar nicht möglich ist??? Schon jetzt danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten!
PS: Habe einen airport Extrem!!!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Einfach die Lacie richtig ins Netzwerk an die Extreme hängen und gut ist. Die Platte muss einfach eine IP aus dem gleichen Bereich wie der Rest des Netzwerkes haben. Danach kannst du darauf zugreifen.
 

JoN

Idared
Registriert
21.04.09
Beiträge
26
Guten Tag! Danke für die extrem schnelle Antwort! Aber leider verstehe ich sie nicht :( Also das liegt daran das ich überhaupt keine Ahnung von Netzwerk habe! Also: Ich habe die LaCie an die Extrem angeschlossen! Sie hat die ip 192.168.1.48 airport hat 192.168.1.49! Was muss ich jetzt in den airport Einstellungen ändern, das ich weitergeleitet werde? Die Seite ist eben auf dem Server eines Freundes! Nicht bei mir! Danke nochmals!
 

JoN

Idared
Registriert
21.04.09
Beiträge
26
Sorry das ich so stresse aber es ist wirklich mega mega mega wichtig! Kann mir niemand sonst helfen???
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Die Konfigurationsseite wird über http angesprochen,
d.h. du musst den Port 80 auf deine NAS weiterleiten.
Ich nehme an, dass du DynDNS eingerichtet hast.
Du kannst die Platte auch über ftp erreichen, dafür müsstest du
den Port 21 witerleiten.