• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

local links und Tabs in Safari 4 ?

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Ich habe mir Safari gerade auf den Firma Rechner leider Windows intalliert!

Jetzt habe ich zwei Probleme:

Das eine ist wie stelle ich ihn so ein das er jeden Link in einem neuen Tab aufmacht egal wo ich klicke ? (Lesezeichen oder Webpage)

Wie kann ich Safari 4 sagen das er die "file:///...." links aus einem CMS heraus zulassen soll, ohne einen Rechtsklick verwenden zu müssen?

Kann mir da einer Helfen denn wenn dies nicht geht muss ich leider bei FF3 bleiben!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Das eine ist wie stelle ich ihn so ein das er jeden Link in einem neuen Tab aufmacht egal wo ich klicke ? (Lesezeichen oder Webpage)
Unter OS X da wo man es erwartet: Einstellungen > Tabs - leider nur in Verbindung mit der cmd-Taste.
Unter Windows: keine Ahnung, denke aber nicht, daß Safari da total anders ist.
Möglicherweise gibt es einen Terminalbefehl, um auf die cmd-Taste zu verzichten, der wird dir aber unter Windows nichts helfen.
Da würde ich mal in einem Windows-Forum fragen.