1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

".local" Domain im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von LaK, 13.12.09.

  1. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    952
    Hey Leute!

    Es kommt mir total spanisch vor, aber ich kann meinen lokalen DNS-Server (der auch als DHCP-Server dient — DNSMasq auf einem WRT54GL mit DD-WRT) jeden beliebigen Domainnamen vergeben, außer den ".local" den ich gerne hätte. Er wird angenommen, funktioniert allerdings nicht, kein ping, kein traceroute, kein garnix.
    Wäre für Anregungen dankbar.

    Mfg,
    LaK
     
  2. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Das Suffix .local ist bereits reserviert - für Bonjour.
     
    LaK gefällt das.
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    952
    Achso, also ist der Multicast-DNS-Eintrag auch ein normaler DNS — seh' ich das richtig?
    Dann probier' ich's mal einfach so...
     

Diese Seite empfehlen