1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lizenzfreie bilder?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von erniejunior, 15.10.06.

  1. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    Hallo

    Ich suche möglichst viele (so um die 3000 wäre nicht schlecht) bilder non einzelnen menschen, die ich verwenden kann ohne stress mit den uhrheberrechten zu bekommen. ich brauche diese bilder, da ich aus ihnen ein oder mehrere "wimmelbilder" machen möchte (vieleicht kennt jemand von euch aus seiner kinderzeit wo ist walter?).
    ich würed mich über tipps und antworten freuend.
    grüße

    erniejunior
     
  2. mzet01

    mzet01 Gast

    ähm,lizensfrei ist ja nicht zwingend kostenlos,oder?
    tolle bilder für knappe geld erhält man im shot shop!
    kann ich nur empfehlen (man beachte die agbs) :)
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Umgekehrt gibt es jede Menge Bilder mit Lizenz, erst mal ist das im Prinzip jedes Bild, das Du aber privat oder auch kommerziell verwenden darfst. In Deutschland ist es nicht möglich die Urheberschaft zu verkaufen, in anderen Ländern dagegen geht das schon. Gruss KayHH
     
  4. Ich sehe die Gefahr, dass du (ebenso wie die Fotographen) die Persönlichkeitsrechte abgebildeten Menschen verletzt. Das Urheberrecht hat übrigens nichts mit der Chronologie zu tun (erniejunior), und Lizenz schreibt man mit z (mzet01).
     

Diese Seite empfehlen