• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lizenzfreie bilder?

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
Hallo

Ich suche möglichst viele (so um die 3000 wäre nicht schlecht) bilder non einzelnen menschen, die ich verwenden kann ohne stress mit den uhrheberrechten zu bekommen. ich brauche diese bilder, da ich aus ihnen ein oder mehrere "wimmelbilder" machen möchte (vieleicht kennt jemand von euch aus seiner kinderzeit wo ist walter?).
ich würed mich über tipps und antworten freuend.
grüße

erniejunior
 

mzet01

Gast
ähm,lizensfrei ist ja nicht zwingend kostenlos,oder?
tolle bilder für knappe geld erhält man im shot shop!
kann ich nur empfehlen (man beachte die agbs) :)
 

KayHH

Gast
Umgekehrt gibt es jede Menge Bilder mit Lizenz, erst mal ist das im Prinzip jedes Bild, das Du aber privat oder auch kommerziell verwenden darfst. In Deutschland ist es nicht möglich die Urheberschaft zu verkaufen, in anderen Ländern dagegen geht das schon. Gruss KayHH
 

Steppenwolf

Gast
Ich sehe die Gefahr, dass du (ebenso wie die Fotographen) die Persönlichkeitsrechte abgebildeten Menschen verletzt. Das Urheberrecht hat übrigens nichts mit der Chronologie zu tun (erniejunior), und Lizenz schreibt man mit z (mzet01).