• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lizenzfreie Apple Stock Images?

baumlol

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.04.15
Beiträge
23
Hallo,

ich arbeite gerade an dem Portfolio eines Freundes und dieser möchte gerne für die Darstellung einiger seiner Referenzen Apple-Produkte (iPhones und MacBooks) verwenden. Leider finde ich neben dieser Seite auf der Webseite von Apple keinerlei Hinweise, ob es entsprechende Stock Images für einen solchen Verwendungszweck gibt - was mich allerdings verwundert, da unzählig viele Seiten ihre Referenzen eben genau so präsentieren.

Hat jemand von euch da schon Erfahrungen sammeln können?


Vielen Dank im Voraus

Gruß
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich meine solang du damit kein Produkt verkaufst oder entsprechende Software, dann sollte es kein Problem darstellen. Sprich du vermarktest dein eigenes Produkt zum Verkauf. Dann kannst du natürlich nicht die Bilder von Apple benutzen. Aber solang du nur was präsentierst und im Rahmen von Apple schreibst, dann sollte es OK sein. Nehme ich mal an.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Kann man doch schnell klären, einfach mal ne Mail an [email protected]. Das würde ich auf alle Fälle auch machen, denn entgegen soramac glaube ich nicht, dass du einfach Bilder verwneden darfst, wenn die auch für andere sichtbr sind.

Wenn du auf eins der Bilde rklickst kommen die Bedingungen zu denen du das Bildmaterial nutzen darfst:

Usage Agreement
Subject to the terms of this Agreement, you may use the Image solely in whole for editorial use by press and/or industry analysts. This right to use is personal to you and is not transferable by you to another party. The Image cannot be used to promote or sell any product or technology (such as on advertising, brochures, book-covers, stock photos, t-shirts, or other promotional merchandise). You may not alter, or modify the Image, in whole or in part, for any reason.

As between you and Apple, Apple is and shall remain the sole and exclusive owner of the Image. You will not delete, alter, or obfuscate any proprietary legends relating to the Image, and each use will be accompanied by the applicable proprietary attribution shown next to the Image.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Schau doch mal auf Pixabay, dort gibt es auch viele lizenzfreie Bilder mit Apple-Geräten. Sonst könntest du mal bei Flickr suchen, dort lassen sich die Suchergebnisse ja auch nach Creative Commons oder gemeinfreien Bildern filtern.
 
  • Like
Reaktionen: Marc_SDL