• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Lizenzfragen zu Aperture

Stefan2

Jonagold
Registriert
21.03.07
Beiträge
22
Ich habe 30 Tage mit der Testversion von Aperture gearbeitet. Ich komme gut damit zurecht und Aperture kommt sehr gut mit meinen RAW-Bildern zurecht. Ich würde das Programm also kaufen, aber:
- Gibt es einen Unterschied zwischen der Version, die bei Amazon angeboten wird und der Version, die Apple selbst vertreibt? Ist die Version bei Amazon voll updatefähig?
- Kann man eine Lizenz von Aperture dauerhaft oder zeitweise auf einen anderen Rechner übertragen? Ich will meine Installation wirklich nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig verwenden, aber Ende 2010 oder Anfang 2011 kaufe ich mir wahrscheinlich einen neuen Rechner. Und manchmal bin ich auch unterwegs*…

Vielen Dank im Voraus
Stefan

.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Ich habe mal für dich gelesen :)

Bei Amazon steht unter Produktbeschreibung : Aperture 3 retail
Einschränkungen kann ich nicht erkennen.

Bei Apple findet man Software-Lizenzvereinbarungen unter http://images.apple.com/legal/sla/docs/aperture.pdf. Da steht:
Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer Kopie der Apple Software auf einem Apple Desktop-Computer und einem Apple Mobilcomputer, sofern beide Computer Ihnen gehören und von Ihnen genutzt werden.

Passt also.
 

Stefan2

Jonagold
Registriert
21.03.07
Beiträge
22
Dankeschön. Ich war misstrauisch wegen des etwas geringeren Preises (ich kenne von Apple sonst /fast/ nur einheitliche Preise).

Mit der mobilen Nutzung passt es. Die dauerhafte Lizenzübertragung auf einen anderen stationären Rechner müsste ja dann auch möglich sein, ich will nie zwei Desktops gleichzeitig nutzen.