• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lizenzfrage zu Adobe Schulversionen (Education)

Christoph.J

Granny Smith
Registriert
11.01.08
Beiträge
12
Hi.

Wisst ihr zufällig, ob man als Volkschullehrerin (meine Freundin) die Adobe Creative Suite 4.0 Design Premium - Schulversion bestellen kann bzw. registrieren kann?

Oder ist das auf einen bestimmten Typ Lehrer limitiert?

Hab zwar die Richtlinien von Adobe durchgelesen, bin aber nicht schlüssig daraus geworden, wer nun wirklich die Lizenz bekommt.

Zitat von Adobe
• Einzelpersonen
o Dozenten und Voll- oder Teilzeitstudierende an staatlichen oder
staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder
Fachhochschulen
o Schüler, Lehrer und Dozenten an staatlich oder staatlich anerkannten Allgemein- oder berufsbildenden Schulen

Also müssten doch eigentlich die Volksschulen ebenfalls funktionieren oder?

Wie läuft denn der Nachweis ab? Vorher beim Händler, danach bei der Registrierung bei Adobe oder vorher bei Adobe...?

Will irgendwie sichergehen, dass ich nicht bei der Registrierung die Info bekomme, dass wir zum Kauf der Software nicht berechtigt sind.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Als Student läuft das so ab, dass der Verpackung eine Gutscheinnummer für die eigentliche Seriennummer beiliegt, du legst dir anschließend ein Adobekonto an und kannst dann auf der Supprtseite mit dieser Gutscheinnummer eine Serial beantragen, hierbei musst du dich als Student mit aktuellem Lichtbildausweis (bspw. der Studentenausweis) legitimieren, anschließend bekommst du die Seriennummer via Mail zugesandt. Wie die Legitimation bei Lehrern abläuft weiss ich nicht, so was wie nen Lehrerausweis wird es ja nicht geben ;) Vielleicht mit der Beamtenurkunde und Perso?

Viele Grüsse

Michael
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Staatlich nicht anerkannte allgemein- oder berufsbildende Privatschulen wären ausgeschlossen.

Gruss,
Dirk
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Gab es da nicht auch ne Regelung, wonach bei Schülern auch nur die Schüler weiterführender Schulen gelten würden, also zB Grundschüler entfallen? Oder hat jemand schon mal als Grundschüler zB Photoshop bezogen?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Was an "Schüler, Lehrer und Dozenten an staatlich oder staatlich anerkannten Allgemein- oder berufsbildenden Schulen" bedarf deiner Meinung nach weiterer Ausfuehrungen?

Gruss,
Dirk
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Wenn man sich auf der Aobe Seite anschaut, wer für den Educcation Store kaufberechtigt ist, sieht das wie folgt aus (Hervorhebung durch mich):

Studenten: Voll- oder Teilzeitstudenten, die an einer höheren Bildungseinrichtung eingeschrieben sind. Eine höhere Bildungseinrichtung ist definiert als eine anerkannte öffentliche oder private Universität oder Hochschule, von der Abschlüsse erteilt werden, für die ein Vollzeitstudium von mindestens zwei Jahren erforderlich ist; zu Studenten zählen ebenfalls Schüler, die an einer anerkannten öffentlichen oder privaten weiterführenden Schule für Vollzeitunterricht angemeldet sind.

Daher würde mich mal interessieren, ob evtl jemand anders damit praktisch Erfahrung gesammelt hat oder was dazu sagen kann ...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Habe selber grad erst eine Education Version gekauft und bin an einer Staatlich nicht annerkanten Privathochschule. War schon am nächsten Tag freigeschalten ohne Probleme. Und ich kenne jemand der Arbeitet schon seid Jahren Beruflich und Privat mit Adobe Produkten und hat daher auch oft mit Adobe zu tun bzw Erfahrung damit, wie die damit so umgehen. Er meitne auch das die das kaum interessiert und die sich meißtens schon mit jeglichem Nachweis eine Schülerschaft zufrieden geben obwohl sie es so nicht in ihren Regeln eingetragen haben ;)