• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Lizenzfrage ( Schrifft Myriad )

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Hallo liebe Layout Spezialisten!

Derzeit werden bei uns Vorbereitungen getroffen für ein Hochschulmagazin. Das Magazin soll in inDesign CS gesetzt werden, Lizenzen dafür sind von der Hochschule erworben.

Wir liebäugeln damit die Schrifft Myriad (die bei Adobe CS dabei ist) als Hauptschrifftart zu verwenden, jedoch sind wir uns nicht ganz sicher ob man beim Erwerb von inDesign auch das Recht erwirbt kommerzielle (da es durch Werbung finanziert wird hat es kommerziellen Charakter) Printsachen damit zu erstellen.

Kann da jemand genaueres sagen? (Eventuell auch eine Stelle wo das genau beschrieben wird; Ich hab leider nach längerer Recherche nichts gefunden)

Grüße, Patrick.
 
Im Heft 22/06 des ct' Magazins war ein längerer Artikel, der sich mit der Problematik auseinendergesetzt hat. Ich erinnere mich daran, dass der recht ausführlich war.

http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=font&Suchen=suchen

Vielleicht kannst Du das Heft noch irgendwo bekommen, und es hilft Dir weiter...aber wahrscheinlich gibt's im Forum genug Fachleute, die das direkt beantworten können:-)

Grüsse
Amadeus
 
Würde ich auch mal sagen. Alles andere wäre auch irgendwie unlogisch.
Hier in der Firma benutze ich die Schrift jedenfalls regelmäßig.