1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lizenzfrage ( Schrifft Myriad )

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von PatrickB, 11.11.06.

  1. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Hallo liebe Layout Spezialisten!

    Derzeit werden bei uns Vorbereitungen getroffen für ein Hochschulmagazin. Das Magazin soll in inDesign CS gesetzt werden, Lizenzen dafür sind von der Hochschule erworben.

    Wir liebäugeln damit die Schrifft Myriad (die bei Adobe CS dabei ist) als Hauptschrifftart zu verwenden, jedoch sind wir uns nicht ganz sicher ob man beim Erwerb von inDesign auch das Recht erwirbt kommerzielle (da es durch Werbung finanziert wird hat es kommerziellen Charakter) Printsachen damit zu erstellen.

    Kann da jemand genaueres sagen? (Eventuell auch eine Stelle wo das genau beschrieben wird; Ich hab leider nach längerer Recherche nichts gefunden)

    Grüße, Patrick.
     
  2. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Im Heft 22/06 des ct' Magazins war ein längerer Artikel, der sich mit der Problematik auseinendergesetzt hat. Ich erinnere mich daran, dass der recht ausführlich war.

    http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=font&Suchen=suchen

    Vielleicht kannst Du das Heft noch irgendwo bekommen, und es hilft Dir weiter...aber wahrscheinlich gibt's im Forum genug Fachleute, die das direkt beantworten können:)

    Grüsse
    Amadeus
     
  3. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Du hast die Schrift mitgekauft.
     
  4. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Würde ich auch mal sagen. Alles andere wäre auch irgendwie unlogisch.
    Hier in der Firma benutze ich die Schrift jedenfalls regelmäßig.
     

Diese Seite empfehlen