• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lizenz ohne Datenträger kaufen

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

vor einiger Zeit wusste ich mal die URL eines Online Shops, in dem man Software "getrennt" kaufen konnte. Ich will jetzt z.B. mein Büro mit dem CS3 ausstatten. Also gehe ich in den Shop und lege 5 Lizenzen in den Warenkorb rein. Ich brauche außerdem aber auch eine Installations CD/DVD. Die brauche ich nur ein Mal. Also habe ich am Ende der Bestellung einen Datenträger und 5 (günstigere) Lizenzen im Warenkorb liegen.

Leider ist es schon einige Jahre her, deshalb kann ich mich an die URL nicht mehr erinnern. Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Den Shop kenn ich leider nicht, aber frag direkt bei A to the d to the obe nach.
Jeder Hersteller bietet sowas normalerweise an.

Wichtig ist, solltest du einen Shop finden, achte darauf das es keine gebrauchten Lizenzen sind. Gab früher einige Shops die sowas gemacht haben. Der Verkauf von gebrauchten Softwarelizenzen insbesondere ohne Datenträger ist mittlerweile rechtswidrig.