• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lizenz Key nach Time Machine Backup

dispage

Idared
Ich habe gestern endlich meinen neuen iMac bekommen. Alles super. Von der Time Machine die Daten kopiert, ging recht schnell, wollte Outlook starten und dann kam, dass ich den Key neu eingeben soll. Den habe ich aber verlegt. Habe nur vom alten Mac die Produkt ID. Jemand eine Idee, was ich machen kann?

Wenn ich das richtig verstanden habe dann verfügst du über ein TM-BackUp eines älteren Macs. Gehe doch mal in den Migrations-Assistenten und migriere die System- und Netzwerkeinstellungen. Dann müssten auch die Outlook-Einstellungen wieder da sein. Falls das nicht ausreicht musst du den kompletten Benutzer migrieren. Dann musst du aber darauf achten, dass auf dem neuen Mac nicht schon ein Benutzer gleichen Namens vorhanden ist.

MACaerer

Wenn Du irgendwelche Kaufnachweise hast, kannst Du versuchen, Microsoft zu kontaktieren und um Kulanz bitten, Dir einen erneuten Produktschlüssel auszustellen.

Wenn das nicht klappt, musst Du leider Office neu kaufen. Deshalb sind ja überall Hinweise aufgedruckt "bewahren Sie diesen Schlüssel an einem sicheren Ort auf".

Kaufnachweis habe ich, das ist nicht das Problem. Ist die zweier Lizenz für das Office 2011 für Mac Business. Bin aber davon ausgegangen, dass das Sichern per TM dafür sorgt, dass auch der Key übertragen wird. Das ich die Keys besser verwahren muss ist mir klar, die habe ich auch bestimmt in einem der unzähligen Umzugskartons, aber ich brauche jetzt eine Lösung. Hat keiner eine machbare Idee?