• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lizenz für CS5

Chris-man

Jonagold
Registriert
27.02.10
Beiträge
19
Hallo,

ich habe vor mir die Design Premium Suite zu kaufen ( Educationversion für ca. 330 Euro ) und habe folgende Frage : Kann ich das dann sowohl auf meinem iMac als auch auf dem MacBook installieren ? Oder muss man dann zwei Lizenzen kaufen ?

Ich habe gerade schon ewig auf der Adobe Seite gesucht aber ncihts gefunden.

Gruß,
Chris
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Du darfst sie auf beiden installieren. Arbeiten darfst du jeweils nur mit einer gleichzeitig.
 

Chris-man

Jonagold
Registriert
27.02.10
Beiträge
19
ah okay... und wenn ich jetzt zum Beispiel mit Dreamwaver was hochlade und nebenher auf dem MacBook mit Photoshop rummache geht es nicht ? Oder darf nur immer das gleiche Programm nicht zur gleichen Zeit laufen ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Du darfst kein Programm aus der CS5 gleichzeitig laufen lassen, unabhängig davon, ob es nun Photoshop und Dreamweaver oder Photoshop und Photoshop ist.