• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LiveType Export in FCE verpixelt

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Guten Tag!

Seit einigen Stunden sitze ich nun in Final Cut Express und habe ein bestimmt dummes Problem. Nur will ich nicht dahinter kommen. Ich habe einen Film in 720x576 Pixel. So ist FCE eingestellt. LiveType ist genauso eingestellt und ich habe dort einen Text erstellt. Den habe ich dann gerendert und er sieht auch im QuickTime gestochen scharf aus.

Sobald ich den Clip dann in FCE reinziehe, sieht er da verpixelt aus. Ich dachte erst, es läge an der Ansicht. Aber selbst nach dem Exportieren aus FCE in hoher Qualität ist der Text nicht mehr gestochen scharf.

Das Wahnsinnige an der Sache ist, dass ich vor 3 Tage beim gleichen Projekt ebenfalls einen Einblender gemacht habe und der sieht nah wie vor gut aus.

Die Einstellungen sind beiden gleich, habe auch noch beide LiveType Exporte. Es sind die gleichen Codecs und gleiche Pixelanzahl.

Hat jemand einen Tipp? Das wäre prima.

Grüße Tommi
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Bei mir ist das auch so, ich glaube es ist, weil sich die Fonts der Auflösung in FCE anpasst.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, is alles sehr merkwürdig. Wenn ich den Film als QuickTime Film exportiere, dann ist die Schrift dort auch verpixelt. Wende ich aber die QuickTime Konvertierung an, siehts gut aus. :)