• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LiveType: Einstellung für 16:9 Format

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hallo Leute,

ich versuche schon seit einigen Tagen die richtigen Einstellungen in LiveType rauszufinden um meinen Film in FCE im Format 16:9 darzustellen und dort einzufügen. Einfügen klappt ja alles, aber es wird im Canvas (FCE) nicht in 16:9 dargestellt. Es gibt versch. Einstellungen als Vorlage aber ich komme da nicht weiter! Habt Ihre Infos oder Hilfen??
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hat auch hier keiner eine Info??
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Upppsss, ein sehr altes Thema aber vielleicht hat nun ja jemand eine Antwort, ich habe genau dasselbe Problem....alles was ich von LiveType einfüge ist 4:3 und es gibt irgendwie keine 16:9 einstellung.....;(
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Hmm, wenn ich in LiveType HD auswähle habe ich nicht so viele Vorlagen, aber dann scheint es zu stimmen....nun habe ich aber das Problem das ein Video bei FCE wenn ich es als Quicktime fürs Internet speichern will immer mit schwarzen Balken ausgegeben wird....unter einfache Konfiguration kann ich auch nicht wie bei iMovie 16:9 auswählen, wo macht man dies??
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Hmmmm, ich scheine echt der einzige zu sein der ein 16:9 Video machen will in FCE....;( Auch in einem anderen Forum nur gähnende leere.....ich hoffe mal es wurde bisher einfach bloss überlesen....oder nutzt niemand FCE?