• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Livestream zur Keynote

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Vielleicht wäre es auch schön, wenn alle im "Studio" sitzen und nicht so räumlich getrennt.
Dann würde a) das Headset beim Christian entfallen, b) auch der Kontext im Gesamten wäre einfacher und c) die Audiolautstärke wäre gleich.

Den Christian dann einfach an einen Stehtisch verfrachten :D
 

Istari 3of5

Golden Delicious
Registriert
01.09.12
Beiträge
6
Grosses Lob auch von mir und meiner besseren Hälfte. Ich fand Eure Berichterstattung heute wirklich unterhaltsam und informativ.
Eure Entscheidung dies zukünftig dem Ticker vorzuziehen begrüße ich. Bin beim nächsten Mal auch sicher wieder dabei.

Verbesserungsvorschläge:
Eigentlich wenig. Vielleicht ein paar mehr Bildeinblendungen von der Keynote.

P.S.: Gruß an die Katzen. Tolle Viecher. Habe selbst zwei davon als Mitbewohner. :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Mir hat diese Art Livestream auch gut gefallen.
Eine AT-Chatfunktion zum Livebild wäre natürlich die Krönung. Die YT Community ist einfach unterirdisch. Die Lautstärke war auch voll ok.

Wie kommt die Anzahl der Views zustande? Ihr sagtet immer was von 12000, bei YT stand immer um die 5000.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hat man die Katzen irgendwo gesehen? Habe die ganze Zeit auf Bilder von den Katzen gewartet....
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Beim nächsten mal bitte mit Fotos von der Keynote,
ansonsten konnte ich endlich nach über einen Jahr mal wieder eine Keynote bei Apfeltalk verfolgen.


mfg Meru
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Mir hat diese Art Livestream auch gut gefallen.
Eine AT-Chatfunktion zum Livebild wäre natürlich die Krönung. Die YT Community ist einfach unterirdisch.

Das wäre wirklich die Krönung!
Den youtube-Stream in eine schöne Seite gebettet und neben dran ein Chatfenster für die AT-Nutzer.
Dann wären auch die Ganzen lächerlichen Posts nicht mehr da und man könnte ernsthaft mit den Leuten über die Neuerungen diskutieren ohne ständige Beschimpfungen und sinnlosen Beiträgen.

Sollte doch für den Server eher zu stemmen sein als der Ticker, oder irre ich mich? ;)
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Mehr von Michael (und Jesper) weniger von Blum wäre wünschenswert.

Eher andersrum, die beiden hatten doch recht oft ein wenig abgeschweift, vor allem dann, als es zügig durch die iPhone-Präsentation ging. Da war Christian viel fokussierter und meiner Meinung nach auch informativer. Den Talk davor empfand ich sehr passend mit den beiden. :)

Ich denke, das Großmembran ist nicht die optimalste Tonlösung für so etwas. Vielleicht wären hier Headsets fürs nächste Mal die bessere Wahl - und ein separater Bildmischer (Mensch) der zwischen Keynote-Bild/Videomaterial und den beteiligten Moderatoren hin-und herswitcht.

Ansonsten Lob für ein sehr gelungenes erstes Mal!
 

Istari 3of5

Golden Delicious
Registriert
01.09.12
Beiträge
6
Ich fand Christians Einsatz auch gut. Er fungierte quasi als Moderator, um beim Thema zu bleiben oder auf interessante randbegebenheiten hinzuweisen. Insgesamt fand ich das Dreierteam recht ausgewogen und stimmig. Zudem hatte jeder der drei die Möglichkeit sich jederzeit einzumischen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Danke!

Bitte bedenkt, dass das so nicht geplant war. Wir wollten FAKTEN über den Text bringen und KOMMENTARE über den Stream. Da aber unser Wordpress trotz enormem Einsatz von macindy partout nicht wollte, mussten wir flott umsatteln. Daher entschuldigt eine gewisse Unbeholfenheit.

Entschieden ist, dass wir das nur noch so machen (kein Text mehr) und in diesem Zusammenhang natürlich an Verbesserungen arbeiten.

Vielen Dank für die unfassbar vielen Zuschauer!
 

Istari 3of5

Golden Delicious
Registriert
01.09.12
Beiträge
6
Hallo Christian,

Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich sehe es nicht als Unbeholfenheit, sondern als erfrischend reale Berichterstattung mit Unterhaltungswert. Es hätte nicht viel besser laufen können wenn es so geplant gewesen wäre. Selbst mein bessere Hälfte, die sich nur in sofern mit Apple beschäftigt, daß ich ihr alles funktionierend hinstelle fand es unterhaltsam und informativ.

Rein sachliche Berichterstattung können viele. Unterhaltsam Informationen weitergeben nur wenige. Macht es nicht zu professionell. Das würde Euch nicht stehen. ;)

Wie Du sehen kannst bin ich schon lange nur lesend hier unterwegs und äußere mich heute hier zum ersten Mal. aber Ihr seid mir heute so sympatisch rübergekommen, daß ich mir den Dank hier im Forum nicht verkneiffen konnte. So verkehrt kann das also gar nicht gelaufen sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Habt ihr echt gut gemacht! Auch die schnelle Reaktion, als der Ticker nicht mehr wollte. Sehr cool!:)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich fand eueren Livestream auch in Ordnung.
Lief zwar ein bisschen was schief, aber ihr habt das sympatisch aufgefangen. (Text-Ticker)

Ich konnte übrigens die ganzen Zwischenrufe nach mehr Bildern der Keynote nicht nachvollziehen.
Ich hatte eueren Livestream auf der einen Seite und auf der der anderen Seite paralell einen Text-Liveticker.

Meist habe ich aber euch gelauscht und so gut wie nie mitgelesen. Verpasst habe ich nichts.
Übrigens finde ich die Entscheidung auf den Text-Tciker zu verzichten sehr gut.

Konzentriert euch lieber darauf den Ablauf der Streamsendung zu verfeinern.
Fürs erste mal habt ihr das wirklich sehr ordentlich gemacht.

Und ja, ich will mehr von euch sehen als von der Keynote. Denn wie gesagt, will ich Keynote Bilder sehen, mache ich parallel einen Text Ticker auf und da kann ich dann immer nachschauen.

Die langweiligen Demozeiten und Videos habt übrigens spassig überbrückt.
Ich würde auch nicht jeden Zwischenruf seitens der Kommentare laut mitteilen.

Ihr bräuchtet noch jemanden, der eueren "Bildmischer" mitteilt, wenn jemand mehr Bilder sehen will, so das Christian nicht immer darauf hinweisen muss (im On). Das würde es noch runder machen.

Aber wie gesagt ansonsten sehr ordentlich und das ich letztendlich mehr zum Stream geschaut habe als auf den Text-Ticker spricht eigentlich für euch. :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Und ja, ich will mehr von euch sehen als von der Keynote. Denn wie gesagt, will ich Keynote Bilder sehen, mache ich parallel einen Text Ticker auf und da kann ich dann immer nachschauen.

Text-Ticker (Engadget.com) nebenher und euer klasse Livestream dazu ist einfach perfekt!

Interessant! Informativ! Unterhaltsam! :)
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Vielen Dank für euer Live-Video zur Keynote. Hätte es ja nie gedacht, aber mir hats ultra viel Spaß gemacht! Bin nächstes mal auf jeden Fall wieder mit am Start..... und bitte lasst es so wie es war: im Wohnzimmer mit Katze, Christian am PC mit Headset und einfach so ungeplant wie gestern!!!!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Auch mir hat es sehr gut gefallen. Nachdem ich erst dachte, der Server kackt doch jetzt nicht wirklich ab, fand ich diese Variante sehr informativ und unterhaltsam.
Ich freu mich auf das nächste mal und sage: weiter so!

P.S.: darf man Twitter eigentlich ohne Katzen benutzen? ÖPVE
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Mir hat der Ticker auch sehr gut gefallen. Die wichtigsten Bilder habt ihr gezeigt und auch noch erklärt. Perfekt.
Das nächste Mal würde ich mir allerdings wünschen, dass einige der Nutzer sich im Youtubechat etwas zurück halten, die Beleidigungen waren absolut unangebracht.

Ansonten vielen Dank für die gute Berichterstattung.
 

Mitglied 129448

Gast
Das nächste Mal würde ich mir allerdings wünschen, dass einige der Nutzer sich im Youtubechat etwas zurück halten, die Beleidigungen waren absolut unangebracht.
Wünsche gehen leider nicht immer in Erfüllung und beeinflussen kann das
leider auch niemand. Ich fürchte im Bezug auf diese Nutzer gilt auch in Zukunft "doof bleibt doof"! Zumindest so lange, wie man geistige Reife nicht im AppleStore bestellen kann. :(