Livestream zum Apple-Event | Apfeltalk LIVE! XTRA, 25.3., 17:30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk LIVE! News" wurde erstellt von Michael Reimann, 24.03.19.

  1. Michael Reimann

    Michael Reimann Geschäftsführung
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    5.309
    Livestream zum Apple-Event | Apfeltalk LIVE! XTRA, 25.3., 17:30 Uhr
    [​IMG]


    Apple hat in der vergangenen Woche einige Updates für seine Produkte veröffentlicht. Ein paar Dinge stehen noch aus. Die Sagenumwobene AirPower Ladematte und eventuell neue iPods. Der Hauptsächliche Fokus des Apple-Events wird aber sicherlich auf einem neuen Streaming.Angebot und Apple News liegen. Wir begleiten die Veranstaltung mit einem Livestream.

    Im Vorfeld des Events haben wir ja bereits darüber spekuliert, was Apple der Welt am Montag noch alles präsentieren wird. Viel neue Hardware wird es angesichts der vergangenen Woche vielleicht nicht mehr geben. Das AirPower - wenn sie denn kommen sollte - nochmal eine Rolle in einer Keynote spielen wird, ist eher unwahrscheinlich.

    Vielleicht kommen aber auch noch neue iPods. Apple hat die Serie jetzt lange nicht mehr aktualisiert. Aktuelle Sicherheitsfeatures wie Touch ID oder Face ID blieben bisher außen vor. Auch einen neueren Prozessor könnten die Geräte durchaus vertragen.

    Wer weiß, vielleicht kommen doch auch noch andere Dinge. Wie immer gehen die Spekulationen vor einer solchen Veranstaltung hoch. Vom Apple-Fernseher bis zum Auto ist wieder mal alles dabei.

    Wir werden es erleben, denn wir begleiten das Event mit unserer Sendung. Wir freuen uns, dass auch Jens-Uwe Krause als unser Gast wieder mit von der Partie ist, wie in den vergangen Keynotes auch.

    Wir sind auch gespannt, wie ihr das Event erlebt und freuen uns daher auf eure Kommentare/Fotos und Meinungen vor und während der Show. Apple selber bietet wie immer sein Event unter dem Titel "It's Showtime" ebenfalls an. Wir legen mit unserem Livestream wie immer 30 Minuten vor Apple los und sind dann ab 17:30 Uhr hier zu sehen:



    Unsere Sendung im Vorfeld könnt ihr euch hier nochmal ansehen:

     
    #1 Michael Reimann, 24.03.19
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.19
    HeinerM und Mure77 gefällt das.
  2. HeinerM

    HeinerM Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    970
    Spannung!
    Termin gebucht ✔️
     
    wavelow und Michael Reimann gefällt das.
  3. wavelow

    wavelow Normande

    Dabei seit:
    09.09.14
    Beiträge:
    572
    Würde am liebsten meinen Kunden Montag absagen :p
    Andererseits brauche ich die Knete vielleicht ja dann wenn die Show gesehen habe...

    Wohl nicht um 17:30 aber spätestens 18:30 hocke ich auf der Couch und bin dabei!
     
  4. derdjango

    derdjango Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.01.14
    Beiträge:
    251
  5. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.716
    Ich freue mich auch heute Abend auf eine gemütliche Sendung und Überraschungen seitens Apple.
     
  6. staettler

    staettler Ralls Genet

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.082
  7. FuAn

    FuAn Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    18.07.12
    Beiträge:
    721
  8. NorbertM

    NorbertM Baumanns Renette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.957
    Michael Reimann gefällt das.
  9. Joh1

    Joh1 Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.144
  10. NorbertM

    NorbertM Baumanns Renette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.957
    Oh, dann bin ich wohl auch spät dran.
     
    Michael Reimann gefällt das.
  11. Zug96

    Zug96 London Pepping

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    2.024
    Wir sind alle zu spät der Stream ist bereits wieder aus. ;D
     
    markus n. und Michael Reimann gefällt das.
  12. Michael Reimann

    Michael Reimann Geschäftsführung
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    5.309
    Wir starten dann mal. (Aber erst 17:30 Uhr) :p
     
    wavelow, NorbertM und Zug96 gefällt das.
  13. wavelow

    wavelow Normande

    Dabei seit:
    09.09.14
    Beiträge:
    572
    Traut sich nach der "Apple Show" niemand mehr? :rolleyes:

    Ich hatte es gestern nicht mehr rechtzeitig zurück geschafft und habe mir die Bremer Apfeltalk Pizza Show unerlaubterweise im Auto reingezogen. Und ich kann jetzt nur sagen: Zum Glück! Zum Einen ging die verstaute Fahrt so kurzweilig über die Bühne und zum anderen hätte ich mich totgeärgert, für die Cupertino News überhaupt Sofazeit zu opfern.

    Apfeltalk hat zumindest die in meinen Augen bisher aller-aller-aller-schlimmst-langweiligste Keynote überhaupt noch einigermassen erträglich gemacht. Ich bin fast fassungslos über das was da präsentiert wurde und weshalb da so ein Pohei von gemacht wurde. Apple kann ja raushauen was sie wollen, ich bleibe der Marke auch verbunden aber auf sowas habe ich einfach keine Lust mehr.
    Nicht eines der neuen Produkte interessiert mich auch nur annähernd und selbst wenn ich auch nur einen Funken Interesse hätte, gäbe es das Produkt bei uns ja eh nicht bzw. sind die Produkte ja noch nicht mal erhältlich.
    Wie können die Produkte ankündigen die es noch gar nicht gibt, die wahrscheinlich nicht mal fertig entwickelt sind? Was soll denn das?
    Letztlich ist auch das deren Sache aber mit sowas halten sie einen nicht wirklich bei Laune oder lassen einen noch gespannt auf eine Keynote warten. Dieser Zauber die bisher von Keynotes ausging ist nun auch vorbei.

    Die virtuelle Kreditkarte ist evtl. praktisch und sogar gratis. Solche "Karten" gibts wie Sand am Meer aber die von Apple wäre halt schon interessant aus verschiedenen Gründen. Wenn sie bei uns kommt, dann hole ich sie mir evtl. Alles andere was dort gezeigt wurde brauche ich nicht. Die paar Serien und Filme die ich da nun verpassen werde... Macht nix. Und selbst wenn: Bucht man halt mal einen Monat schaut sie weg und kündigt wieder. Ich glaube kaum, dass sie Netflix noch einholen können.

    Danke ans Apfeltalk Team und Gäste für die Unterhaltung. Das habt Ihr wieder gut gemacht. Aus Sch...... Rosinen gezaubert sozusagen :)
     
  14. Kaffee

    Kaffee Cox Orange

    Dabei seit:
    07.10.11
    Beiträge:
    101
    Kann mich deiner Meinung nur anschließen und ja, die "Bremer Apfeltalk Pizza Show" war echt am besten. Ich habe tatsächlich noch meine Frau losgeschickt uns Pizza zu besorgen, die Sendung hat einfach Appetit gemacht.... :rolleyes:
     
  15. Joh1

    Joh1 Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.144
    Es sind noch alle in schock starre :D
    Einzig das Spieleabo finde ich ganz interessant da es wohl mal wieder Spiele verspricht bei denen es keine Werbung gibt und keine In App Käufe wie dämliche In-Game Währung die einfach nur noch nerven und Spiele kaputt machen.

    Aber auch hier natürlich erst im Herbst. Bestimmt kommt das erst mit iOS 13 nach der September Keynote...
     
    Blade31341 gefällt das.
  16. Blade31341

    Blade31341 Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.01.14
    Beiträge:
    1.392
    Das machen die andauernd. HomePod. AppleWatch. Manches ist bis heute nicht erschienen: AirPower.
    Ja. Ein weiteres Netflix - darauf hat die Welt gewartet! Ich versteh's auch nicht...

    Apple geht, die Luft aus. Innovationen werden abgewartet, und mit Verspätung umgesetzt. DIe Konkurrenz ist in den letzten Jahren immer schneller. Zugegeben, Apple macht es dann oftmals besser. Leider aber nicht immer. Bei der Kamera im iPhone sind sie inzwischen deutlich abgeschlagen.
    Bei den MacBookPros ist die einzige innovation eine TouchBar (die keiner Braucht) und das weglassen von wichtigen Anschlüssen. Klar. nen halben Millimeter flacher wurden sie ! Top!

    Ich denke mal, denen fällt einfach nix mehr ein.
    2005-2016 Das waren für mich die goldenen Apple Jahre. Da wurden wirkliche Innovationen erfunden.
    MagSafe Retina, Display, UniBody gehäuse, gute, flache Tastaturen (heute gehen die bei Staubkörnern kaputt), der iPod, das iPhone, das iPad. Die Apple Watch! Alles waren Game-Changer (ok, watch nur so lala..). Und mit den Nachfolgegenerationen wurden elementare Verbesserungen implementiert

    Ab dem 6er iPhone sind sie nur noch der Konkurrenz hinterhergelaufen. Endlich auch mal ein größeres Display. Endlich auch mal ne doppelkammera...
    Der Schritt zum Weglesassen der KlinkeBuchse. Ja, DAS war ganz groß.

    Ich will nicht meckern, und Apple schlecht machen. Aber, seit 2,3 Jahren ist da einfach nix überzeugendes dabei.
    Nicht schlecht. (ok, das MacBook pro :) ) Aber wirklich überzeugend ist das alles nicht. Es ist einfach nur noch überteuert, und der mehrwert zum vorgängergerät ist marginal.
    Wenn man heute ein iPhone7 kauft - dann reicht das vermutlich noch 5 Jahre.
    Alles was danach kommt ist - ja! nehm ich halt.
    Ich kaufe ein neues Gerät nur noch, wenn das alte kaputt ist, weils runtergefallen ist. Oder weil ich fürs alte Gerät noch ein paar EUR kriege, und mein neuer Handyvertrag mir günstig ein neues altes X oder nächstes Jahr dann ein XS ermöglicht.

    Aber dass ich da sitze und denke: WOW! DAS ist ja mal sooo gut, DAS muss ich haben.
    Das ist seit dem 5s nicht mehr passiert...

    Sorry, fürs Meckern. Aber - so schauts aus.

    Achso: Ja. Den HomePod hab ich vergessen... der war ein gaanz großer Wurf...
    Sooo intelligent dass da HomeKit nicht vernünftig drauf geht. Und sooo günstig das Teil.
    ...nicht
     
  17. Kaffee

    Kaffee Cox Orange

    Dabei seit:
    07.10.11
    Beiträge:
    101
    Du hast es in meinen Augen genau getroffen und ich glaube deine Meinung unterschreiben hier einige! Eingeschlossen natürlich mich selber.
     
  18. staettler

    staettler Ralls Genet

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.082
    Gibt es den Apfeltalk dieses Mal nicht als Podcast?
     
  19. Zug96

    Zug96 London Pepping

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    2.024
    Nö am Ende wurde gesagt, dass man diesmal nur auf YT die Sendung nachschauen/hören kann, da man ja sonst die Pizza nicht sieht. ;)

    @Michael Reimann war ne coole Sendung mal wieder, hab sie gestern noch nachgeschaut am Abend, da ich live den Stream geschaut hatte.
     
    Michael Reimann gefällt das.
  20. Joh1

    Joh1 Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.144
    Ich werde heute auch nochmal in den AT Stream rein schauen. Bin auf eure Reaktionen zu den Vorstellungen gespannt :)
     
    Zug96 gefällt das.