• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Livestream übers Internet - Webcam

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
WIe geht das, wenn ich auf meiner Homepage meine Webcam haben möchte, so dass jeder - ohne zusätzliche Software - gucken kann (inklusive MIR, wenn ich mal unterwegs bin *lol*).

Habn Macbook... =)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Überwachungsfantasien oder Exhibitionismus?
Mit Software wie EvoCam oder SecuritySpy kannst Du sowas machen. Alternativ mit einer Kamera die selbst ein Webserver ist, wie beispielsweise die Modelle von Axis.
Gruß Pepi
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Nee, eher gehts mir darum, dass michs nervt, dass ich mit den Leuten in Skype immer telefonieren muss, wenn ichd ie Webcam aktiv hab. Ich würd gern einfach nur chatten, aber so, dass die mich trotzdem sehen können. Deshalb dachte ich daran, es auf die HP einzubinden. Danke schon mal für den Tipp.
 

Mayer

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
42
Hey! Klasse Idee!

Wäre echt gut, wenn jemand eine Idee hat, wie man das realisieren könnte. Dann muss man sich keine Gedanken um MSN etc., zwecks Webcamübertragung, machen.

Ich selbst kenne mich in der Hinsicht garnicht aus.