Livestream mit Video- und Musikdateien

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Verwirrter, 09.10.16.

Schlagworte:
  1. Verwirrter

    Verwirrter Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.02.15
    Beiträge:
    66
    Hallo,
    ich möchte gerne einen Livestream in meinem Netzwerk erstellen, der die Medien, also Video-, Bilder- und Musikdateien, live in mein Netzwerk streamt, sodass es wirklich ein Livestream (= jeder Client sieht dasselbe) ist und keine direkte Einbettung.

    Wie realisiere ich das ganze? Danke : )
     
  2. hosja

    hosja Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.439
    VLC Player kann auch streamen.
     
  3. Verwirrter

    Verwirrter Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.02.15
    Beiträge:
    66
    Ich möchte das am besten direkt ohne Zusatzsoftware, sondern mit HTML und PHP direkt machen, also dass ich den Stream beispielsweise auch irgendwo einbinden könnte.
     
  4. hosja

    hosja Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.439
    Achso das soll im Browser laufen?
    Auch das kann der VLC. Das Zauberwort Heißt HLS - Http Live Stream.
     
  5. Verwirrter

    Verwirrter Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.02.15
    Beiträge:
    66
    Ich würde das gerne ohne VLC machen. Mein Ziel ist nämlich lediglich, die Dateien per FTP auf den Server zu schieben und eine Abspielreihenfolge festzulegen und dass der Livestream dann startet, also dass ich Mich nicht immer erst am Server selber anmelden muss, um den Stream dann über'S GUI starten zu müssen.
    Ich bevorzuge eine Lösung, bei der ich den Code selber verstehe und ihn dann so auch debuggen kann.
     
  6. hosja

    hosja Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.439
    Im Grunde ist es recht einfach. Du musst die Filme in kleine Schnippsel unterteilen und dann die Playlist regemäßig updaten. Ich schätze mal heute zu Tage findet man eher ne JavaScript Libary als PHP, aber sollte auch möglich sein.
     
  7. Verwirrter

    Verwirrter Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.02.15
    Beiträge:
    66
    Wie zerhacke ich die Filme denn? Und was meinst Du mit Playlist updaten? Kannst Du Mir eventuell Mal ein paar Zeilen Code oder Stichworte geben?
     
  8. hosja

    hosja Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.439

Diese Seite empfehlen