• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Livestream des heutigen Special-Events: Apple-TV-Kanal verfügbar, Anleitung für Windows-Nutzer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Heute Abend um 19 Uhr startet das Special-Event von Apple unter dem Motto „It’s been way too long“. Ähnlich wie bei den letzten Keynotes wird Apple wieder einen Livestream anbieten – diesmal wird dieser hoffentlich auch reibungslos ablaufen. Als offizielle Systemanforderungen werden Safari 5.1.10 unter Mac OS X 10.6.8 oder neuer, Safari unter iOS 6 oder ein Apple TV der zweiten oder dritten Generation mit Software-Version 6.2 oder neuer genannt. Windows-Nutzer werden damit wie üblich zumindest von offizieller Seite vom Livestream ausgeschlossen. Durch einen Trick können jedoch auch sie den Ereignissen folgen.[prbreak][/prbreak]

keynote-logo.png

Nutzer unter iOS und OS X können heute Abend direkt über die eigens dafür eingerichtete Live-Seite den Stream von Apple starten. Zusätzlich gab es beim letzten Event im September auch eine Art Live-Ticker von Apple, der jedoch an den Problemen des Streams mitverantwortlich gewesen sein soll. Hoffentlich hat Apple die Fehler in der Technik ausgemerzt. Nutzer auf dem Apple TV können den Livestream direkt auf dem Fernseher verfolgen. Der Kanal dafür sollte automatisch verfügbar sein, ein gesondertes Update ist nicht notwendig. Eventuell müsst ihr das Gerät über die Einstellungen neustarten, spätestens dann sollte der Kanal aber am Homescreen auftauchen.

Windows-Nutzer müssen jedoch nicht vollkommen durch die Röhre schauen. 9to5Mac verrät einen Trick, mit dem bereits die letzte Keynote auch unter Windows empfangen werden konnte. Dazu wird im kostenlosen VLC-Player der Menüpunkt „Netzwerk öffnen“ ausgewählt, anschließend wird die URL des Streams eingegeben. Folgende URL sollte funktionieren:

http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/14pounqefvoiubefvpiub10/m3u8/atv_mvp.m3u8​

Wer das Event lieber in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre verfolgen möchte, kann heute Abend bei Apfeltalk LIVE! einschalten. Die Sendung beginnt bereits um 18 Uhr und wird die Ereignisse in Cupertino für euch aufbereiten. Zusätzlich wird es auf unserer Live-Seite auch einen Ticker mit Bildern geben.

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething und Reap

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Schön, ich freue mich auf eure Sendung!
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Das ja schon mal gut zu wissen, das es auch Windows Nutzer erleben können.
Werde wieder den Livestream von Apple und euren Ansehen. Freu mich total drauf!
 

msport320

Fuji
Registriert
22.11.13
Beiträge
37
Bier und Chips stehen bereit


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Wieso muss ich nur zu einer Vorlesung....
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Heute gibt es wieder ein Apple Event aber dieses Mal bin ich nicht so aufgeregt wie früher.
Ich werde kein iPad kaufen solange es so eingeschränkt in seiner Funktionalität ist. Mein Macbook Air ist für mich die bessere Wahl, und jetzt wo das iPhone 6 auch ein ziemlich großes Display hat, sehe ich keinen Bedarf für ein iPad. Vielleicht wenn mal Apple iOS so verbessert, dass man damit produktiv arbeiten kann..

Angeblich kommt heute auch ein Retina iMac. Den würde ich sehr gerne kaufen, ich befürchte aber dass er mehr als 4,000€ kosten wird. Ein 27" Retina Display kostet alleine über 2500€, insofern sollte man keine Wunder von Apple erwarten. Noch dazu, ich befürchte es wird Probleme mit der Grafik Performance geben. Die Bandbreite von Thunderbolt ist nicht ausreichend um Displays mit so hoher Auflösung zu steuern. Auch der System Bus könnte ein Engpass werden...
Ich denke, die zweite Retina iMac Generation wird besser und günstiger.

Ich werde sehr überrascht sein, wenn Apple einen Retina iMac für unter 2,000€ ankündigt. Das wäre der Hammer und ich würde ihn sofort bestellen. (so viel zum Thema Aufregung...Das würde mich sofort begeistern).

Meine einzige Hoffnung für heute ist ein neues AppleTV, aber angeblich müssen wir bis März 2015 gedulden..Schauen wir mal.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bitte die Katzen nicht vergessen mit einzubeziehen.....:kiss:



Und grossen Dank an Martin mit seiner Cupertino News & Info Standleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Backup von iPhone und iPad auf dem iMac gemacht. Jetzt läuft die Komplettsicherung, um bei Erscheinen von OS X bereit zu sein.
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Ready for Yosemite! Backup vom MacBook hab ich gestern schon gemacht. Kann die Keynote leider nicht live sehen, da ich Spätschicht habe. Werde es mir auf Apple TV anschauen sobald ich zu hause bin.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: iKimi

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Stream stabil, aber die sollen endlich zu Sache kommen. ;)

"Warum wir diesen Stream schauen." Schon ne halbe Stunde wird um den heissen Brei herum geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
super klasse Vorttrag von Craig Federighi... Kann man viel lernen bei ihm.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Kamera im neuen iPad ist versenkt!

Geht doch. Steht also nicht so hässlich ab wie im iPhone 6.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Jetzt wird über das Macbook Air gesprochen. :D