• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Livestream auf Fritz mitschneiden

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Wie kann man das am MAC machen...bzw. mit welchem Programm und wieviel Speicher muss man ca pro MIN bzw. Stunde für ne annehmbare Qualität einberechnen?
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Also ich schneide immer den Livestream von Mellomania (Trance) von internetradio.de Mo: 20 -24 Uhr mit.


Benutze dazu Quicktime (in der ProVariante +Flip4Mac für WMV), da einfach auf Quelle sichern und fertig is.

Bei 128kbit is so ca. 1mb pro Minute zu rechnen.

Wie kommt der Fritzstream, ich mein welches Programm geht auf?

Die anderen können dir bestimmt besser helfen...
 

colmans

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
28
ich kann "audio hijack pro" ([SIZE=-1]www.rogueamoeba.com/audiohijackpro/[/SIZE]) empfehlen. es unterstützt die gängisten audioformat sogar bookmarkable für mitgeschnittene hörspiele.

nach dem mitschnitt können die audiodaten automatisch in itunes geladen und mit dem ipod synchronisiert werden...

colmans