• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Livescribe Pulse smartpen Review

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Danke für deine Antworten!

2. Die Blätter sind wie in jedem anderen Collageblock zum rausreißen. Kannste also abheften. Hier musst du nur gucken, welches Format der Block hat. Das Amerikanische Fotmat hat nur 3 Löcher. Hier müsstest du dann selber nochmal nachlochen.

Woran erkenne ich das amerikanische Format bei der Bestellung? Das sind ja die "normalen":
http://www.amazon.de/Pulse-Smartpen-Notizblöcke-College-Block/dp/B001AALJ1I/ref=pd_bxgy_ce_img_c

Gibt es auch "richtige" A4? Und passen die oberen auch in normale Deutsche Hefter?

Beim Hochladen dachte ich eher daran, dass man das auf seiner eigenen Seite veröffentlichen kann. (ist ja nur ne Flash-Seite die da hochgeladen wird)
Aber OK....ist ja nicht so schlimm.

Ich überlege mir das Teil jetzt hier zu bestellen: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Wenn du bei unimall bestellst, bekommst du z.Z MyScript dazu. Soll wohl ganz brauchbar sein, wie ich gelesen habe.

Bei wenn du hier guckst, siehst du, dass es zwei verschiedene gibt. Leider sind die Bilder alle von dem amerikanischen Format.

Wie das mit dem Hochladen auf deinen eigenen Server ist, kann ich nicht sagen. Unmöglich ist das sicher auch nicht.

Mfg
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Unimall hatte ich schon gesehen, aber ich habe keine Lust ewig darauf zu warten.
Hab jetzt bei Amazon die 2 GB Version bestellt, da ich hier ja gelesen habe, dass diese vollkommen ausreichend ist. Deswegen habe ich mich gegen die 4 GB entschieden.

Na ich bin mal gespannt. ;)
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Stift ist heute angekommen. Klappt alles super bisher...wirklich geiles Teil!
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Kann mir nochmal jemand erklären wie die Block-Nutzung funktioniert?
Auf jedem Block ist ja so ein Aufkleber. "Tap here before Use"

Muss ich das nur beim aller ersten Mal machen oder vor JEDER Nutzung?

edit: Habs jetzt mal getestet...also man muss da vorher nicht drauf drücken. Der erkennt das auch so.

Hab aber einen "Fehler" gefunden.

Es gibt ja jetzt auch diese Bücher, wo 3 Unterbereiche drin sind. Hier werden die Linien, die man malt, alle am Mac etwas nach links versetzt dargestellt. Also da haut offensichtlich bei der Produktion dieses Buches was nicht hin. Bei den "normalen" Büchern geht es absolut ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Teilweise war es auch so, dass die aufgedrucken Zeilen dann in der Software nach oben gerutscht sind. Ist aber fürs Nutzen total egal.

Mfg
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Ja, klar, sieht halt nur doof aus, wenn man es eventuell Freunden zur Verfügung stellt. Aber gibt auch schlimmeres, das stimmt!
 

peeda85

Granny Smith
Registriert
09.05.07
Beiträge
16
Hi Freunde,

nach mehrmonatiger und zufriedenen Nutzung stelle ich ein Problem mit dem Upload zur Community fest.

Wenn ich meine Aufzeichnung mit meinen Kommilitonen teilen möchte und in der Community hochlade, scheint es als ob die Audioausgabe nicht mit hochgeladen wird. Vielleicht ja auch doch....

Jedenfalls kommt kein Ton. Egal ob ich mit safari oder FF mir die Datei anhören möchte.

Anbei mal n Link um festzustellen ob es an meinem Mac liegt das ich nix hör oder ob bei euch auch kein Ton kommt.

http://www.livescribe.com/cgi-bin/WebObjects/LDApp.woa/wa/MLSOverviewPage?sid=tBgMgnJmt8tR

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung.

Merci

Es scheint wohl ein recht großes Problem zu sein. Wenn du mal im Livescribe Forum nach Sound suchst findest du etliche die Probleme damit haben. Es scheint wohl an der Art zu liegen wie der Ton ins Flash Format umgewandelt wird. Noch gibt es auch keine ofizielle Meinung von livescribe darüber.
So lang das nicht behoben ist, empfehle ich dir nach jeder Seite auf Stop zu machen und pro Seite eine neue Aufnahme zu machen, so sollte es eig. funktionieren.
Ich habe zwei Vorlesungen online, die eine 1:34 lang, da dauert es ca. 10 Minuten bis er den Ton geladen hat,
die andere 1:39 lang und er lädt gar nicht! Echt schade

grüße
 

baxter2

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
44
Versionen

Angeblich soll es "alte" und neue Versionen geben (nicht nur Firmware sondern auch an der Hardware)...
Habt ihr davon was gehört? Und können diejenigen vielleicht die Versionsnummer posten?

Will nicht so viel Geld ausgeben und dann womöglich das "alte" Modell kaufen!

Danke im Voraus und lg
Sebastian
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
funktioniert dieses myscript-programm denn gut? ich habe hier noch so nen smartpen rumfliegen, habe den aber nicht wirklich genutzt (kurz 10 min ausprobiert) war aber nicht restlos überzeugt (preis papier, höre oftmals in der vorlesung zu und schreib erst später und so) und die tatsache, dass es keine schrifterkennung gab hat ihn dann erstmal in seinem karton schlummern lassen.
bin jetzt am überlegen ihn in der bucht zu versenken, aber das mit my-script wäre nochmal eine überlegung wert.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Sollte gehen.
Die frage ist nur, ob sich das ausdrucken lohnt.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man DinA4 druckt, wenn ja, dann könnte man sicher aus aus einem CollageBlock karierte Seiten rausreißen und auf diese dann drucken. Wäre man interessant, das auszuprobieren. Leider habe ich keinen Drucker.

Mfg
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
das richtig...
wenn dann würde ich das karierte Papier sowieso nur für die Mathe-Vorlesungen verwenden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen auf liniertem Papier zu zeichnen und zu rechnen :)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich habe mich mitlerweile so an das linierte Papier gewöhnt, dass es mir schlicht egal geworden ist, ob liniert und kariert.

Da ich selber mit den Blöcken sehr zufrieden bin(sehr robust, viele Seiten, dickes Papier etc.) werde ich mir das selber ausdrucken, auch aus Kostengründen sparen.
Bei Unimall gab es ja letztens die Aktion, 8 Blöcke für 30€. Da habe ich direkt zugeschlagen. Ich werde damit sicher noch 1-2 Semester gut hinkommen und dann ist mein Studium ja auch schon fast um.
Aber bin an Berichte von Selbstdruckblöcken sehr interessiert.

Mfg
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Ist im Stift auch ein Mikro oder nur in den mitgelieferten Kopfhörern? Mir kitzelt's echt in den Fingern das Teil zu bestellen....
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Im Stift ist ein einfaches Micro drin, (nutze ich meistens) und im Headset sind in jeden Hörer eins, womit Stereo möglich wird.

Mfg
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Im Stift ist ein einfaches Micro drin, (nutze ich meistens) und im Headset sind in jeden Hörer eins, womit Stereo möglich wird.

Mfg

Wenn ich hier schon die täglichen Anwender habe, dann eine ganz wichtige Frage für mich: Wie gut ist die Qualität der Aufnahme (nur mit dem Stift, ohne Kopfhörer) in einer Art Klassen-/Studien-Raum mit rund 20 anderen Leuten? Sprechen sollte im Idealfall natürlich nur einer, aber Nebengeräusche gibt es natürlich...
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Weiß einer von den Smartpen-Usern, ob man damit wie mit einem normalen Stift bei stärkerem Druck auch dickere Linien ziehen kann?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
@rudi: klick mich

Man kann die Aufnahme anhalte, allerdings, wenn man diese Datei dann hochlädt, und dann auf der Seite abspielt, läuft die Pausenzeit allerdings durch. In dem Link ist das bei 0:29 - 2:11 der Fall. Also nicht wundern. Dieser Fehler ist in der Software allerdings nicht, dort wird die zeit übersprungen.

@Matze: Nein, der Stift hat nur eine Druckstufe, sprich: Strich oder kein Strich

Mfg