• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Livescribe Pulse smartpen Review

Pampi

Jonagold
Registriert
04.03.09
Beiträge
18
Zweiter Stift und Akku

Also ich kann mir nicht vorstellen, das man die Stifte syncen kann. Ist ja auch eher unnormal, das man 2 von den Dingern hat.
Bei unimall war bis jetzt immer am Telefon besetzt. Mal gucken wie die auf Mails reagieren.
Solange der Stift nicht funktioniet, nutze ich wieder normale Kullis. Aber wie schon gesagt, ich kann ein Einzelfall sein.

MfG

Ich habe zwischenzeitlich die Daten des Smartpens eines Kollegen in mein LS Desktop geladen. Die Software erkennt den zweiten Stift. Dann kann mann die Daten wechselseitig laden, anschauen und benutzen.
@Akku: Ich haben meinen 1 GB Stift seit mehr als einem Jahr. Er funktioniert immer noch ohne Probleme. Ich habe möglichst darauf geachtet, den Akku leerzuschreiben und dann erst wieder aufzuladen.
Gruß
Pampi
 

Pampi

Jonagold
Registriert
04.03.09
Beiträge
18
Jedes Fach ein Block?

Das mit den Blöcken ist hier schon einige Male erklärt.

Der Stift kann die verschiedene Blöcke unterscheiden. Das muss man auch machen, wenn man in der Software es sortiert haben möchte.

Der Plan des Herrstellers ist, jedes "Fach" schreibt man in seinen eigenen Block.
Ist nicht umbedingt schön 3-4 Blöcke mitzunehmen, aber so ist es nunmal.
Wie das mit selbstgedruckten Seiten ist, kann ich nicht sagen. HAbe auch keinen Drucker, womit ich das testen könnte.

Mfg

Es gibt jetzt auch "3-Fächer-Spiralblöcke" 1-4, die Software erkennt die unterschiedlichen Fächer und sortiert sie, wie wenn man unterschiedliche Blöcke hat.
Wo? Kannst du dir jetzt denken, oder?
Gruß
Pampi
 

Mitglied 102085

Gast
Hallo,

ich habe seit gestern auch den Pulse Smartpen. Bis jetzt kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich das Gerät nun gut finden soll oder nicht.

Habe ihn bei Gravis gekauft und das Texterkennungsprogramm MyScriptForLivescribe kostenlos dazubekommen.

Der Verkäufer sagte mir, das man die umgewandelten Texte direkt in Word abspeichern kann. Wenn ich nun den Text konvertiere, öffnet mir die Software ein Doppelfenster in dem links der handgeschriebene Text und rechts der konvertierte Text erscheint.

Über beiden Texten steht ein Wordsymbol. Beim handgeschriebenen Text kann ich damit ohne Probleme zu Word wechseln, bei der konvertierten Seite öffnet sich jedoch nur TextEdit.

Leider finde ich keine Möglichkeit, diese Eistellung zu ändern.

Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen

Gruß Ingo
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Über beiden Texten steht ein Wordsymbol. Beim handgeschriebenen Text kann ich damit ohne Probleme zu Word wechseln, bei der konvertierten Seite öffnet sich jedoch nur TextEdit.

Leider finde ich keine Möglichkeit, diese Eistellung zu ändern.

Das Programm speichert die Ergebnisse als RTF. Mac OS öffnet RTF standardmäßig aber mit TextEdit. Speicher mal ein RTF und gehe über den Finder in die Infos zu dem Dokument. Dort kannst Du unter Öffnen mit:" Word auswählen und "Alle ändern" nicht vergessen. Nun öffnet das Tool Dein Dokument auch in Word.

BTW: MIttlerweile gibt es Livescribe Desktop in der Version 2.2. Bei mir funktioniert alles perfekt.
 

neohh

Fuji
Registriert
10.04.04
Beiträge
38
Ein Hinweis zu den Blöcken: Gravis verkauft die A4-Blöcke grad für 19.99 und die A5-Blöcke für 17.99 (jeweils 4 Stück). Sie sind damit grad um 10 EUR günstiger als z. B. bei Unimall.

Grüße
neohh
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also Akku gilt meist als Verschleisteil und wird im ersten Jahr eher auf Kulanz getauscht. Gekauft habe ich das Gerät auch im Deutschland. Aber ich befürchte, dass der in die Staaten eingeschickt wird und ich den frühstens in 1-2 Monaten wieder seh. Daumen drücken. Morgen mal bei Unimall anrufen. Bis jetzt einfach nicht zu gekommen und Unimall hat auch nicht zurückgerufen.

Mfg

So, nachdem ich den Stift kurz vor Weihnachten von UPS abholen lassen habe, hat mir Unimal am Montag einen neuen Smartpen zugeschickt.
Ist jetzt das Titan Modell, ganz schick.
Leider kann man wohl nicht die alten Daten auf den neuen Stift übertragen, ist aber auch nicht weiter schlimm, das Semester ist eh fast um.

Mfg
 

smileyoschi

Erdapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
2
Akku nicht laden während des Syncen

Hallo Leute gibt es eine Möglichkeit beim Syncen den Stift nicht laden zu lassen?
Ich glaub bei der Win-Version wurde ich gefragt ob ich den Stift laden wollte wenn nichts zum syncen da war.
Leider klappt es nicht wenn nur die Kontakte am Stift abzudecken, da wohl alle vier genutzt werden (die äußeren beiden sind Stromführend).
Ich will nicht immer erst warten bis mein Stift fast alle ist um die Daten zu übertragen.

VG Sylvio
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Die Abfrage "Laden oder syncen" kommt nur, wenn du einen unbekannten Stift anschliesst.

Was versprichst du dir davon, nur zu syncen ohne zu laden?
 

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Wisst ihr, ob Livescribe eigentlich eine iPhone App plant? Wäre eine ziemlich coole Sache, wenn man seine Notizen mit dem iPhone syncen könnte und sie sich auch ohne Computer anzuschauen.
 

chenrezig

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
Hi Freunde,

nach mehrmonatiger und zufriedenen Nutzung stelle ich ein Problem mit dem Upload zur Community fest.

Wenn ich meine Aufzeichnung mit meinen Kommilitonen teilen möchte und in der Community hochlade, scheint es als ob die Audioausgabe nicht mit hochgeladen wird. Vielleicht ja auch doch....

Jedenfalls kommt kein Ton. Egal ob ich mit safari oder FF mir die Datei anhören möchte.

Anbei mal n Link um festzustellen ob es an meinem Mac liegt das ich nix hör oder ob bei euch auch kein Ton kommt.

http://www.livescribe.com/cgi-bin/WebObjects/LDApp.woa/wa/MLSOverviewPage?sid=tBgMgnJmt8tR

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung.

Merci
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ton habe ich auch nicht.

Sind deine 250MB vielleicht voll??
Man kann ja nicht endlos Daten hochladen.

Mfg
 

chenrezig

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
hmmm....komisch.

Meinst du, wenn die 250 mb voll sind lädt er nur noch die schriften hoch aber nich mehr audio?

seltsam..

Naja, ich werd mal alles löschen und dann neu hochladen...
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
hmmm....komisch.

Meinst du, wenn die 250 mb voll sind lädt er nur noch die schriften hoch aber nich mehr audio?

seltsam..

Naja, ich werd mal alles löschen und dann neu hochladen...


Beim Hochladen in die Community wir man doch vorher explizit gefragt welche Audio Session hochgeladen werden soll.

Dein Pencast hat Ton. Der Ton lädt man mal nicht so schnell ;)

Schönes Thema: Statistik, Hypothesentest?^^
 

chenrezig

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
Beim Hochladen in die Community wir man doch vorher explizit gefragt welche Audio Session hochgeladen werden soll.

Dein Pencast hat Ton. Der Ton lädt man mal nicht so schnell ;)

Schönes Thema: Statistik, Hypothesentest?^^



Ja, das man gefragt wird is klar. hmmm, könnte natürlich tatsächlich daran liegen das der ton zu lange brauch um zu laden.

jaja, die Statistik.....fürchterlich hahaha
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also das mit den vollen 250MB war nur eine Theorie (ohne jede Grundlage).

Hast du denn jetzt Ton??
Ich hatte keinen. Habe aber auf nur kurz geguckt.

Mfg
 

chenrezig

Jonagold
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
also am laden kanns nich liegen, ich hab auch weiterhin keinen ton wenn ich den pencast öffne....

ziemlich ärgerlich!!!
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Hi!

Ich überlege auch mit so ein Teil zu holen!
Kurze Fragen noch hierzu:

1. Wenn ich in Block 1 20 Seiten vollgeschrieben habe und dann ein neues Fach anfangen will (wenn zum Beispiel ein Semester rum ist), kann man das dann so einstellen das Seite 21 wieder ein neues Fach ist und quasi in der Software von 1 beginnt?

2. Die Blätter sind dann ganz normal beschrieben und können abgeheftet werden?

3. Gibt es nur rote, blaue und schwarze Minen? (da ich immer viel mit Farbe arbeite)

4. Wie schnell kann man die Mine austauschen?

5. Das Hochladen finde ich sehr gut für andere. Kann man nur bei Livescripe hochladen!? (oder auch auf seine eigene Page)
 
Zuletzt bearbeitet:

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
1. Du kannst natürlich den Block weiter verwenden.
Du Archivierst in der Software den Block. Für die Software beginnst du denn einen neuen Block, wenn du hier erst auf Seite 21 anfängst, ist das der Software an sich egal. So habe ich das auch gemacht, nach dem ersten Semester mit dem Stift.

2. Die Blätter sind wie in jedem anderen Collageblock zum rausreißen. Kannste also abheften. Hier musst du nur gucken, welches Format der Block hat. Das Amerikanische Fotmat hat nur 3 Löcher. Hier müsstest du dann selber nochmal nachlochen.

3. Gibt wohl nur diese Farben. Kannst aber mal in einem Schreibwarenladen nachfragen, vielleicht haben die dort mehr.
In der Software wir allerdings eh alles als schwarz aufgenommen. Ich male im Block einfach mit einem Filzstift über den Kuli drüber und habe so zumindest aufm Blatt dei Farben.

5. Das Hochladen läuft direkt über die Software auf die Livescribe Seite. Du kannst allerdings auch .pdf´s erstellen, womit du machen kannst, was du willst, hier ist allerdings kein Ton dabei(wie auch).
Einen Drittanbieter gibt es fürs hochladen nicht, gibt ja auch keinen Markt für.

Mfg