• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Livescribe Pulse smartpen Review

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
schau doch mal direkt im forum von livescribe.com nach. die helfen dir da sicherlich.
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Erm, mir ist vorhin aufgefallen, als ich meine Aufnahmen übertragen wollte, dass es am Ende immer abstürzt. Alte archivierte Blöcke lassen sich auch nicht mehr abspielen. Die Audiodateien lassen sich allerdings mit Quicktime problemlos abspielen. Jemand ne Ahnung, was da das Problem sein kann? Hier mal der Bericht, der auch an Apple gesendet wird..
 

Anhänge

  • smartpenfehlermeldung.rtf
    26,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hier mal der Bericht, der auch an Apple gesendet wird..
Explosion.gif


Glaubt Du ernsthaft, den Bericht kann hier jemand auswerten?
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Naja, da hat man dann wenigstens ne genaue Fehlerbeschreibung und evtl. gibt's ja wen, der sich damit auskennt..
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
@catrat
Dann hänge den Fehlerbericht doch als Textdatei an Deinen Post an (noch kannst Du ihn ja editieren). Gern eine PN wenn Du dazu Hilfe brauchst. Einfach eine Textdatei erstellen und über Anhänge verwalten hochladen.

Dieser Thread wird durch solche Fehlermeldungen leider sehr unleserlich, und da Du eine Antwort möchtest, ist das doch auch in Deinem Interesse, dass das nicht so ist.
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Hab's editiert, hoffe, dass die Fehlermeldung reicht. :) Sorry, hatte nicht drann gedacht das als Anhang drann zu hängen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
So ist schön ;)
Haste das denn auch ins Forum bei livescribe gepostet??
Weil dir dort eher geholfen wird, als hier.

Mfg
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Ne, aber danke für den Tip! Werd ich auf der Stelle machen.
 

Elo85

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
11
Hat jemand von euch versucht, den Stift auf 2 Laptops zu nutzen? Welche Probleme gibt es da? Ich brauch den zweiten nur, um das Dotpapier zu drucken-auf dem einen geht das leider nicht.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Kann man das nicht so drucken, also auch ohne den Stift??
Also einfach die Software draufmachen und dann drucken??

Mfg
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
hey apfeltalker,

kann mir bitte jemand folgende fragen beantworten:

1. muss ich für jedes fach einen eigenen block nehmen? das heißt wenn ich 4 fächer am tag habe, muss ich 4 blöcke mitschleppen? oder kann ich einen block für mehrere fächer benutzen und das ganze dann mit der livescribe software sortieren!?

2. es gibt ja anscheinend 8 verschiedene blöcke. was mache ich, wenn ich alle 8 blöcke "verbraucht" habe? muss ich dann den ersten block "abmelden", damit ich einen neuen block mit der nr. 1 benutzen kann?!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Zu 1.
Geht soweit ich weiß nicht.

Zu 2.
Man kann die Blöcke (wenn sie voll sind) archivieren.

Noch was in eigener Sache.
Die Mitschriften von mir einige Seiten vorher, ist nicht mehr online. Also, wenn einer eine haben will, soll er sich kurz melden.

Mfg
 

Kopernikus

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
1
Papier selbst ausdrucken

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Pen zu kaufen. Digitalisiert die Software auch gleich geschriebenes oder wird lediglich die Handschrift aufgezeichnet?
Meine Frage zum Selbstausdrucken des Papiers hat sich erledigt, bin hier fündig geworden.

-Nick
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Was meinst du mit digitalisieren??
Also im Prinzip ist es wie einscannen der Mitschrift.
Zusätzlich gibt die Software eine ziemlich gut funktionierende Suchfunktion her.
Falls du meinst, ob man die Mitschriften direkt in Word etc. umwandelt, ist dies mit der Software so noch nicht möglich.
Hier wird aber Zusatzsoftware anderer Hersteller angeboten.

Mfg
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Hm, der Stift scheint ja wirklich praktisch zu sein. Spiele jetzt auch schon mit dem Gedanken, mir den zu kaufen. Aber irgendwie scheint unimall ja von 129 auf 169€ aufgeschlagen zu haben, und 40€ weniger wär ja schon fein gewesen.
Ist denn jemand total nicht zufrieden damit, hat ihn zum Beispiel wieder zurückgeschickt?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
An die erfahrenen SmartPen User...

Hallo erstmal,

also, diesen Thread lese ich mit allergrößtem Interesse, das Ding ist vielleicht genau die Lösung meines Blattsalats. Ich hab da so paar Fragen, die ich Euch Usern gerne stellen würde. Hab den Thread zwar gelesen, dennoch, hoffentlich stelle ich keine schon beantwortete Fragen.... Hier mene Fragen:

1. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem selbst gedruckten Papier? Gibts das auch unliniert?
2. Das Display auf dem Stift - lässt sich das abschalten? Wäre für mich etwas irritierend...
3. Kann man das Ding komplett stumm schalten um versehentliche Audio-Wiedergabe zu verhindern? Das wäre mir doch ziemlich peinlich.... Gibt das Teil ansonsten irgendwelche Töne von sich?
Vielen Dank schon mal....
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
2. Man kann das Display dunkel schalten, aber aus meine ich nicht. Aber das stört eigentlich überhaupt nicht.
3. Ja, das ist kein Problem. Wenn du (auf Bildern) unten auf den Block guckst, kannst du die Lautstärke sowie Stummschaltung einstellen.

Mfg
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
2. Man kann das Display dunkel schalten, aber aus meine ich nicht. Aber das stört eigentlich überhaupt nicht.
3. Ja, das ist kein Problem. Wenn du (auf Bildern) unten auf den Block guckst, kannst du die Lautstärke sowie Stummschaltung einstellen.

Mfg

Vielen Dank!!!
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
1. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem selbst gedruckten Papier? Gibts das auch unliniert?

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit selbst gedruckten Papier gemacht. Ich drucke auf einem HP 2600n und damit klappt es wirklich wunderbar! Der Livescribe Desktop (zumindestens die Windowsversion - ich denke aber die Mac Version wird nicht anders sein) - erkennt das ganze als selbstgedrucktes Papier. Das ganze passt natürlich nicht ganz, da die Vorlage Legal ist, aber das ist für das tägliche Arbeiten völlig egal!

LuckyKvD