• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Livescribe Pulse smartpen Review

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
Livescribe Desktop Version 1.1 verfügbar.

Ich zitiere mal eben:

Livescribe Desktop for Mac OS X
Version 1.1 - March 31, 2009

We strongly recommended you upgrade to this release (1.1).

New Features

New in this release you can:

• Delete an archived notebook from Livescribe Desktop
• Get Info about Paper Replay recordings on a page
• Enable/Disable page backgrounds
• Choose multiple recordings for deletion
• Use Contextual menus and additional keyboard shortcuts

Please refer to the Livescribe Desktop for Mac OS X documentation for additional information about these features.

Improvements

• Resolved intermittent issue where users were unable to login because the email address was blank
• Resolved issue where users who quit while the application was indexing could no longer search
• Resolved intermittent issue in which pages uploaded to Livescribe Online did not play audio
• Uploading recordings to Livescribe Online may upload blank pages.
Known Issues
• In rare cases, clicking on active ink may go to an incorrect location
• USB problems may occur with Mac OS X 10.5.6 and recent Apple laptops
• In some cases, there may be a slight misalignment between ink and backgrounds
• Thumbs do not clear immediately after deleting a notebook

Thanks,

Livescribe Support Team
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Genial! Das birngt schon mal viel. Wenns in dem Stil weiter geht, bin ich überglücklich ^^
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Eine kleinigkeit ist mir gerade mal aufgefallen.
Beim schreiben muss man schon etwas drücken, damit der Stift merkt, dass man was schreibt.
Ich habe gerade mal die Sachen von heute vom Stift geladen und bei den Graphen, hat er nicht wirklich alles gezeichnet.

Hier die Mitschrift 1/3, 2/3, 3/3. Am Anfang labert der Prof noch einiges.
Der Ton ist mit dem Stift aufgezeichnet, also ohne die Kopfhörer.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeisel

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
Was ich nicht verstehe ist, wie du bei Minute 48:57 auf Seite 2 es schaffst gleichzeitig eine Linie und eine Kurve (oder ist es eine Parabel) zu zeichnen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Das sollen eigentlich ein paar Sinuskurven sein. Aber da habe ich wohl nicht doll genug gedrückt und der Stift hat das dann nicht aufgenommen.
Die Dauert liegt einfach daran, dass der Prof am Anfang eine halbe Stunde erzählt hat.
Morgen ist Mathe dran, mal sehen, was das so gibt.

Mfg
 

Elo85

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
11
Hi,

mein Stift ist gestern angekommen,halleluja ;).

Wann werden die Aufnahmen bei euch am besten? Mit oder ohne Kopfhörer? Bzw. hab ich hier gelesen, dass die Aufnahmen ohne Kopfhörer unbrauchbar wären, stimmt das?
Finde das ein wenig umständlich, mit den eingesteckten Kofhörern zu schreiben, die man auf den Tisch legt (wegen Kabelsalat)-fände Aufnahmen ohne besser, weiß aber nicht, ob man sie gebrauchen kann.

mfg
 

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
probiere es doch einfach aus! Ich persönlich habe an der Qualität der Aufnahmen ohne Kopfhörer nichts auszusetzen! Auch bei großen Räumen und Hintergrundgeräuschen sind die gesprochenen Sätze noch mindesten gut zu verstehen. Gruß Carsten
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Eine kleinigkeit ist mir gerade mal aufgefallen.
Beim schreiben muss man schon etwas drücken, damit der Stift merkt, dass man was schreibt.
Ich habe gerade mal die Sachen von heute vom Stift geladen und bei den Graphen, hat er nicht wirklich alles gezeichnet.

Zeichnet der Stift nicht über eine Kamera auf? Das dürfte nicht mit dem Druck beim Schreiben zusammenhängen. Danke für die Mitschriften, sehr anschaulich.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Hi,

Mit oder ohne Kopfhörer? Bzw. hab ich hier gelesen, dass die Aufnahmen ohne Kopfhörer unbrauchbar wären, stimmt das?
Finde das ein wenig umständlich, mit den eingesteckten Kofhörern zu schreiben, die man auf den Tisch legt (wegen Kabelsalat)-fände Aufnahmen ohne besser, weiß aber nicht, ob man sie gebrauchen kann.

mfg
Also ich habe im Post 183 3 Seiten mitschrift aus der ersten Vorlesung hochgeladen, diese sind ohne Kopfhörer gemacht. Das ist meiner Meinung nach ganz anständig.
Zum Kabelsalat: Ich mache das so, dass ich mir die Kopfhörer mit dem Band, was dabei liegt um den Hals hänge und das Kabel durch den Pullover und Ärmel zur Hand. Das geht wunderbar und dann stört es nicht.

Zeichnet der Stift nicht über eine Kamera auf? Das dürfte nicht mit dem Druck beim Schreiben zusammenhängen. Danke für die Mitschriften, sehr anschaulich.

Der Stift zeichnet das über die Kamera auf, aber nur, wenn man etwas drück. die Spitze läßt sich ja minimal eindrücken und wenn man quasi "das Blatt mit dem Stift nur streichelt", merkt der stift nicht, dass du was schreibst.

Mfg
 

Elo85

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
11
Also ich habe im Post 183 3 Seiten mitschrift aus der ersten Vorlesung hochgeladen, diese sind ohne Kopfhörer gemacht. Das ist meiner Meinung nach ganz anständig.
Zum Kabelsalat: Ich mache das so, dass ich mir die Kopfhörer mit dem Band, was dabei liegt um den Hals hänge und das Kabel durch den Pullover und Ärmel zur Hand. Das geht wunderbar und dann stört es nicht

Danke, ich finde die Qualität auch ordentlich. Und ein super Tip mit dem Ärmel, probier ich auch mal aus :).
Ich kann den Stift erst in 2 Wochen in der Uni ausprobieren, dswegen die Fragen. Und ich brauche ab der ersten Aufzeichnung eine gute Qualität.

Ich habe noch eine andere Frage: ich habe 2 Laptops und möchte den Stift mit beiden nutzen, habe aber gelesen, dass es nicht funzt. Stimmt das?

Mfg
 

Elo85

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
11
du kannst sie als AAC Datei exportieren....des laeuft doch eigentlich mit jedem gaengigem Player. Und ansonnsten kannst du mit garageBand die Audio Files in MP3 formatieren.

Sorry, aber könntest du mir (genau) erklären, wie das mit dem als AAC Datei exportieren funktioniert? Ich weiß überhaupt nicht, wo die Sessions bei mir auf dem PC als Datei gespeichert werden geschweige denn, in welchém Format. Ich such die ganze Zeit danach, aber leider vergeblich.help me please...

mfg
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Man braucht auch garnicht zu wissen, wo die Dateien sind - sie können einfach aus der Desktop Software exportiert werden - in der MAC Version zumindest...
 

Elo85

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
11
Hm, hab keinen Mac sondern nen normalen Laptop mit Windows Vista. Gehts trotzdem?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
sry beim Mac haet ichs dir erklaeren koennen.....bei der Windows version weiss ichs leider nicht. einfach n bissl rumprobieren :p
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Was mir aufgefallen ist, wenn man über mehrere Seiten schreibt, sollte man am ende die Aufnahme beim Umklappen der Seite stoppen und auf der neuen Seite eine neue Aufnahme starten. Wenn man die Aufnahme durchgehend laufen läßt und die Seiten dann hochlädt hat mein ein kleines Problem.
Der hochgeladenen Seite wird nun die gesamte Sounddatei angehängt.
Wenn man also 90min (einer Vorlesung) aufnimmt und dabei 4 Seiten schriebt und diese anschließend hochlädt, ist an jeder der 4 Seiten die 90min Aufnahme mit dabei.
Kurzum hat man dann schnell mal 4x40MB hochgeladen, anstatt 4x10MB.
Das wäre bei den 250MB, die man hat schon recht doof.

Mfg
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Gibts die Blöcke eigtl. nur liniert oder auch karriert? Gerade für Mathe wäre karriert schon wichtig... ;)

EDIT: OK, gibt wohl nur liniertes...blöd...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Alternativ kannste kariertes Papier in den Drucker legen und dann dir die Seiten selber drucken.

Mfg
 

Elo85

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
11
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man aus der Windowsversion die Audiodatei rausziehen kann?