• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Livescribe Pulse smartpen Review

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich wollte morgen mal ein paar Fotos machen.

Prima - ich bin gespannt darauf! Und mit dem Lochen hast Du natürlich recht. Ich denke, wenn der Smartpen eine größere Gemeinde von Nutzern bekommen sollte, wird es auch ganz Schnell einen Produzenten für Papier in deutschem Format geben. Sobald jemand glaubt, damit genügend Geld verdienen zu können um das Investitionsrisiko einzugehen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Das hoffe ich auch. Das Problem wird aber wohl das mit den Punkten sein. Ich wundere mich sowieso, das das überhaupt genau geht. Weil ja jede Seite wohl gleich ist und woher der Stift jetzt weiß, dass das Wort was ich anklicke auf Seite 34 steht und nicht an der gleichen Stelle auf Seite 4 oder Seite 66 oder sonst wo.
Ach, wo wir gerade bei Seiten Sind. In den Blöcken sind die Seiten Nummeriert.
Also von Seite 1-200.

semmel92 schrieb:
hey,

kommst du gut mit dem smartpen klar?
wie ist die ton qualität?

wie ist das mit dem papier?
außer mit den löchern, ist es doch
"ganz" normal, oder?

gruß,
semmel92

Also ich habe jetzt noch nicht so viel mit dem Stift geschrieben, weil ja Semesterferien sind.
Der Stift ist recht dick, aber nicht so dick, dass es unangenehm ist.
Mit kurzer gewöhnungszeit ist das voll okay. Ungefähr so dick, wie die dicken Kugelschreiber die es gibt.
Da ich das Semster über mit so einem Stabilo geschrieben habe, muss ich mich erstmal wieder an das Schreibgefühl eines Kugelschreibers gewöhnen.
Die Tonqualität ist recht gut. Im Hörsaal, wo es ja recht ruhig ist, wird es wohl nochmals besser sein. Die Ausgabequalität das Stiftes ist relativ mies. Aber mit den mitgelieferten Kopfhörern, ist das wiederum ganz okay. Wenn man die Kopfhörer benutzt ist die Aufnahmequalität auch nochmals deutlich besser.
Durch die 2 integrierten Mikrofone.

Zum Papier, das ist ganz normales Papier, allerdings in der amerikanischen Form. Also kein DinA4. Es ist nicht ganz so hoch, dafür etwas breiter.
Das Papier wirkt auch durch die vielen kleinen Punkte recht Dunkel. Fast so, wie das Ökopapier(welches aus Altpapier gemacht wird).

Hier ein paar Fotos. Ich entschuldige mich für die Qualität, aber die Cam von meiner Freundin ist 6 Jahre alt. Morgen mache ich bessere.
Bilderwünsche kann ich auch erfüllen.

Mfg
 

Anhänge

  • CIMG4547.jpg
    CIMG4547.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 843
  • CIMG4556.jpg
    CIMG4556.jpg
    108 KB · Aufrufe: 814
  • CIMG4558.jpg
    CIMG4558.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 822
  • CIMG4561.jpg
    CIMG4561.jpg
    66 KB · Aufrufe: 765

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Danke für das Review!
Klingt interessant... werd ich mir überlegen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Habe heute nochmal neue Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • P1020261.jpg
    P1020261.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 808
  • P1020265.jpg
    P1020265.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 718
  • P1020268.jpg
    P1020268.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 702
  • P1020269.jpg
    P1020269.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 749
  • P1020271.jpg
    P1020271.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 757
  • P1020272.jpg
    P1020272.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 708
  • P1020273.jpg
    P1020273.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 747
  • P1020278.jpg
    P1020278.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 722

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
hey,
ich habe gestern eine E-Mail an den livescribe support geschrieben und eben eine antwort bekommen. (ich denke mal, alle verstehen (mein) englisch)

E-MAIL AN SUPPORT

-----------

ANTWORT

---------
meine fragen wurden zumindest mit dieser mail beantwortet!

Anscheinend weiß der Support in USA auch nicht so genau was produziert wird, denn hat sich mal jemand den Link in der Apfeltalk-News angesehen. Dort wird doch der Smartpen für Deutschland über unimall angeboten. Und für 20 Euro gibts auch 4 Blöcke im DIN-A4-Format.

Schade nur, dass sich leider der Release der Final Version 1.0 für den Mac um einige Wochen verschiebt. Aber angeblich nicht später als Anfang März.

Quelle: Forum von www.livescribe.com
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich habe die Blöche zu Hause.
Das sind 4 linierte Blöcke, alle in dem amerikanischen Format.
Ist wohl ein Fehler/Falschmeldung vom Newsersteller.

Mfg
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hmmmm schade des heut noch nix kam..... hab immer wieder nach updates gesucht haette nur einmal das forum dort checken sollen :-D

Naja anfang maerz reicht aus mitte maerz faengt mein semester erst wieder an :)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich habe ebne auch schon geguckt. Haben die die Final-Version verschoben??

Mfg
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
schau mal im forum auf livescribe.com
es sind wohl noch n paar fehler in der Finalversion, demnach verschiebt sich die 1.0 version noch auf anfang maerz.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
und wo da??
Im Developers Forum??
Im Comunityforum gibt es ja nur hochgeladene Mitschriften oder??

Mfg
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
UPDATE: Livescribe Desktop for Mac 1.0
A note to our Mac users: Our original plan of releasing Livescribe Desktop for Mac 1.0 on Feb. 17 will be delayed due to some minor software tweaks we discovered last week.

We always want you to have a quality experience when using your Pulse smartpen and Livescribe Desktop, so we felt a few extra weeks to get it right will be worth the wait. As soon as we have a precise date (which we expect to be no later than early March), we will let you know, here and on our blog.

Thanks,

Ich habs mal kopiert:p
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Mein Englisch ist ein wenig eingerostet, haben die Probleme mit der Software letzte Woche entdeckt oder Probleme mit dem was sie letzte Woche Entdeckt haben und mit in die Software einbauen wollten.

Mfg


PS: Danke fürs raussuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
UPDATE: Livescribe Desktop for Mac 1.0
A note to our Mac users: Our original plan of releasing Livescribe Desktop for Mac 1.0 on Feb. 17 will be delayed due to some minor software tweaks we discovered last week.

We always want you to have a quality experience when using your Pulse smartpen and Livescribe Desktop, so we felt a few extra weeks to get it right will be worth the wait. As soon as we have a precise date (which we expect to be no later than early March), we will let you know, here and on our blog.

Thanks,
UPDATE: Livescribe Desktop fur Mac 1.0
Ein Hinweis an unsere Mac-Kunden: Unser uhrspruenglicher Plan, Livescribe Desktop 1.0 am 17.2. zu veroeffentlicht, wird sich aufgrund ein paar Probleme die wir letze Woche entdeckten verspaeten.

Wir wollen das ihr sin qualitatives Erlebnis habt, wenn ihr euren Pulse Smartpen und Livescribe Desktop benutzt, also werden ein paar Wochen mehr Wartezeit es wert wein. Wenn wir ein praezises Datum haben (welches nicht spaeter als anfang Maerz sein wird). werden wir es euch hier auf unserem Blog wissen lassen.

Danke,
hehe :p
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Dann habe ich das ja doch erst richtig verstanden. Das Übersetzungsprogramm brachste mich nur etwas ins Grübeln.
Okay, warten wir bis zum Semsteranfang.
Dann mal gut Nacht.

Mfg
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Das ist mal ein starkes Stück.
Aber die Versandzeiten sind auch ganz gut in die höhe geschossen.

Mfg
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
ich wollte mir den stift eigentlich kaufen (also nächsten monat)

aber jetzt übleg ich es mir nochmal.

gibt es ne möglichkeit den stift anders zu beziehen?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Köntest probieren, ob du telefonisch mit dem Stichwort Apfeltalk noch an die alten Preise ran kommst.
Zum Glück habe ich meinen hier schon liegen.

Mfg
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
unimall hat die preise erhöht:

Pulse Smartpen 1GB + Notizblöcke (4er Pack) 179,-

Pulse Smartpen 1GB ohne Blöcke 169,-

Pulse Smartpen 2GB + Notizblöcke (4er Pack) 209,-

Pulse Smartpen 2GB ohne Blöcke 199,-

http://www.unimall.de/lp.php?l=92_Livescribe-Pulse-Smartpen&gclid=CMuFurzr6JgCFUaK3godSmba0g

Hammer, ich hab den Pen + das 4er Pack Blöcke noch für 134,-€ bekommen. Scheinbar sind die Stifte knapp, daher auch die langen Lieferzeiten.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
boah des sind ja mehr E als $ :-O naja ich hab meinen ausn Staaten bekommen :)