• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Livescribe oder Paperium?

  • Ersteller SignorRossi
  • Erstellt am

SignorRossi

Gast
Ich suche schon längere Zeit einen Stift, der das Geschriebene auf den Mac überträgt!
Schulische Zwecke stehen dabei im Vordergrund - das Zeichnen ist nicht so wichtig.
Ich bin nun auf folgende Angebote gestoßen

1. Livescribe PULSE Smartpen

Definitiv der innovativste Stift der Welt. Mir gefällt vor allem der eingebaute Display!.
Auch die Programmierfähigkeit ist ausgezeichnet. Er eignet sich sicher toll zum Schreiben.
Negativ ist, dass er momentan nur in den USA verkauft wird und nur mit Windows zusammenarbeitet.

2. Paperium

Vom Funktionsumfang ist der paperium weniger toll, jedoch arbeitet er einwandfrei mit dem Mac
zusammen und ist auch in Österreich erhältlich


Nun zu meinen Fragen an die wissende Community:

Zu Produkt 1:

Ist bereits bekannt, wann der Stift in Europa (Österreich) erhältlich sein wird?
Wann wird es eine Mac-Unterstützung geben?
Kann man auch eine Handschriftenerkennung anwenden?

Zu Produkt 2:

Eignet er sich auch für Schriften?
Wie sieht es Softwaremäßig aus?
Gibt es eine Handschriftenerkennung?
Hat jemand bereits Erfahrungen damit und kann mir diese mitteilen?

Allgemein:

Gibt es auch andere Produkte, die konkurrenzfähig sind?
Der Preis des Produkts spielt eigentlich keine Rolle (<500 Euro)
Wichtig ist die Qualität und Zusammenarbeit mit dem Mac

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke, SignorRossi

(PS: Ich freue mich nun endlich ein Mitglied dieser tollen Community zu sein!)
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Nachdem mich das auch interessiert, schließe ich mich der freudigen Erwartung einer Antwort des Threaderstellers an ;)