1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Livescribe oder Paperium?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von SignorRossi, 13.06.08.

  1. Ich suche schon längere Zeit einen Stift, der das Geschriebene auf den Mac überträgt!
    Schulische Zwecke stehen dabei im Vordergrund - das Zeichnen ist nicht so wichtig.
    Ich bin nun auf folgende Angebote gestoßen

    1. Livescribe PULSE Smartpen

    Definitiv der innovativste Stift der Welt. Mir gefällt vor allem der eingebaute Display!.
    Auch die Programmierfähigkeit ist ausgezeichnet. Er eignet sich sicher toll zum Schreiben.
    Negativ ist, dass er momentan nur in den USA verkauft wird und nur mit Windows zusammenarbeitet.

    2. Paperium

    Vom Funktionsumfang ist der paperium weniger toll, jedoch arbeitet er einwandfrei mit dem Mac
    zusammen und ist auch in Österreich erhältlich


    Nun zu meinen Fragen an die wissende Community:

    Zu Produkt 1:

    Ist bereits bekannt, wann der Stift in Europa (Österreich) erhältlich sein wird?
    Wann wird es eine Mac-Unterstützung geben?
    Kann man auch eine Handschriftenerkennung anwenden?

    Zu Produkt 2:

    Eignet er sich auch für Schriften?
    Wie sieht es Softwaremäßig aus?
    Gibt es eine Handschriftenerkennung?
    Hat jemand bereits Erfahrungen damit und kann mir diese mitteilen?

    Allgemein:

    Gibt es auch andere Produkte, die konkurrenzfähig sind?
    Der Preis des Produkts spielt eigentlich keine Rolle (<500 Euro)
    Wichtig ist die Qualität und Zusammenarbeit mit dem Mac

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Danke, SignorRossi

    (PS: Ich freue mich nun endlich ein Mitglied dieser tollen Community zu sein!)
     
  2. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Nachdem mich das auch interessiert, schließe ich mich der freudigen Erwartung einer Antwort des Threaderstellers an ;)
     
  3. kempma

    kempma Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1

Diese Seite empfehlen