• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LiveCD starten

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hi!

Kann man eine Live CD starten, während MacOS X läuft? Also ohne Neustart - mit Parallels? Kann ich die CD nicht einfach als Image auf der Platte haben und mit irgendeiner Software starten?

Ich kenn da keine Möglichkeit und Parallels macht das anscheinend nicht...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Was für eine Live CD?

Linux?
Das macht Parallels sehr wohl, Du musst halt eine neue VM inkl HDD anlegen und dann von CD booten.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Boahr, das ging schnell ;)

Kein Linux (bäh), BSD

Also ich kriege Parallels nicht dazu das zu machen... kenn das Programm aber ehrlich gesagt nicht so wirklich.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hast du denn ein neues Vm image angelegt (Systemtyp Linux) und startest das dann mit gemountetem Image oder verbundenem CD laufwerk?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
is ne Iso du kannst bei Parallels ganz einfach die Iso anstatt das Cd-romlaufwerk auswählen
und so direkt von der Iso von der HD starten...

ich lads mir gerade auch mal runter und werde es testen...
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Cool, ich find das System ganz nett. Es hat unter "Other OS" irgendwie jetzt gebootet. Ich versuche grade zwar noch vergebens die Auflösung zu ändern, weil Paralles erzählt, mein MacBook Video Adapter könne das alles nicht, aber ansonsten sag ich schon mal Danke ;)

So wirklich kompfortabel ist das letzten Endes ja nicht so im überaufgelösten Riesenfenster.

edit: systemtyp Linux scheint unmöglich zu sein...

edit2: Fullspeed: Achte am besten aufs release ;) Ich würd das 2006er nehmen.