1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LiveCD starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tengu, 16.03.07.

  1. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Hi!

    Kann man eine Live CD starten, während MacOS X läuft? Also ohne Neustart - mit Parallels? Kann ich die CD nicht einfach als Image auf der Platte haben und mit irgendeiner Software starten?

    Ich kenn da keine Möglichkeit und Parallels macht das anscheinend nicht...
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Was für eine Live CD?

    Linux?
    Das macht Parallels sehr wohl, Du musst halt eine neue VM inkl HDD anlegen und dann von CD booten.
     
  3. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Boahr, das ging schnell ;)

    Kein Linux (bäh), BSD

    Also ich kriege Parallels nicht dazu das zu machen... kenn das Programm aber ehrlich gesagt nicht so wirklich.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hast du denn ein neues Vm image angelegt (Systemtyp Linux) und startest das dann mit gemountetem Image oder verbundenem CD laufwerk?
     
  5. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    is ne Iso du kannst bei Parallels ganz einfach die Iso anstatt das Cd-romlaufwerk auswählen
    und so direkt von der Iso von der HD starten...

    ich lads mir gerade auch mal runter und werde es testen...
     
  6. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Cool, ich find das System ganz nett. Es hat unter "Other OS" irgendwie jetzt gebootet. Ich versuche grade zwar noch vergebens die Auflösung zu ändern, weil Paralles erzählt, mein MacBook Video Adapter könne das alles nicht, aber ansonsten sag ich schon mal Danke ;)

    So wirklich kompfortabel ist das letzten Endes ja nicht so im überaufgelösten Riesenfenster.

    edit: systemtyp Linux scheint unmöglich zu sein...

    edit2: Fullspeed: Achte am besten aufs release ;) Ich würd das 2006er nehmen.
     

Diese Seite empfehlen