• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

live videomisching für beamer...

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
horrido, ein freund von mir betätigt sich als plattenaufleger auf parties und in diskotheken. er möchte folgendes: den in der disko vorhandenen beamer nutzen, um visualisierungen, kleine filmchen oder aktuelle partybilder auf die wand zu werfen. um nicht irgendwelche sachen erst rendern lassen zu müssen und sich weiter um die musik kümmern zu können, will er zwei rechner (keine macs :-[) an so eine aRT videomischpult anschliessen. er könne dann das bild mit dem des anderen überblenden lassen.o_O gibt es solche lösungen überhaupt, wenn ja welche, und gerne auch günstig.
 
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck

Steine Rocken

Granny Smith
Registriert
15.01.07
Beiträge
13
Guckt mal nach der Software Arkaos VJ.
Damit kann man supereinfach und superschnell Videos, Bilder, Texte etc mir verschiedenen Effekten belegen und überblendungen etc machen.

Wenn man will ist das ganze auch audio getriggert möglich.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
a propos "rendern":
muß ich bei einer bildershow (slideshow mit iphoto) eigentlich mit verzögerungen oder schlechter bild/- photoqualität rechnen, wenn ich sie über einen beamer schießen will?
ich möchte ein ibook g4 mit 640mb ram verwenden.