• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Live-Video-Stream des Musik-Events

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Heute Abend findet das alljährliche Musikevent von Apple statt. Erwartet werden neue iPods und ein neues AppleTV. Das erste mal seit langer Zeit überträgt Apple ein solches Event live per Videostream ins Internet. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Der Stream wird mit der HTTP-Streaming-Technik übertragen und ist sowohl am Mac, als auch am iPhone oder iPad empfangbar. Ab 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit überträgt das Unternehmen den Stream direkt auf www.apple.com.
[PRBREAK][/PRBREAK]

6a00d83451c7b569e2013486759be0970c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Das ist ja mal echt cool...
Live übertragung und dann noch auf dem iPad ;)

Aber trotzdem nutze ich natürlich noch den Liveticker von Apfeltalk, falls der Livestream mal hängt :)

Gut gemacht Apple :cool:
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ooooooh:)
Danke Apple!!!
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich sehe es schon kommen.... Der Stream wird doch sicher absolut überlaufen sein.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
als ob er nicht völlig überlastet sein wird...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Glaube ich nicht. Dafür hat Apple wahrscheinlich das neue Rechenzentrum gebaut. ;)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ja und die Live Übertragung wird der Härtetest für das zukünftige Streaming Angebot
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Ein Rechenzentrum an einem Ort wird kaum Abhilfe schaffen bei einem weltweiten Streaming. Es muss da eher ein leistungsstarker CDN-Partner mit in`s Boot geholt werden um so etwas zu stemmen.
 

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
Wenn das mal nicht ein Zeichen dafür ist, dass in Zukunft viel mehr Streamingangebote von Apple zu erwarten sind. Ich würde auch mal denken, dass die Jungs sich vorher Gedanken um die Kapazitäten gemacht haben.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Juhuuu! Endlich mal ein Stream. Ich weiß allerdings nicht, ob ich dabei sein kann. :-c
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Bin gespannt auf deren Streaming Angebot und ob dieses auch in Österreich zu verfügung stehen wird (wir haben noch nichteinmal Serien und Filme im Store)
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Auf apple.com wirst du wohl auch in Österreich kommen ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn das mit dem Streamen nicht klappt, brauchen die sich erst gar eine großen Gedanken mehr um Streaming-Angebote machen. Von daher gehe ich davon aus, dass das reibungslos über die Bühne geht (ich hoffe es zumindest)...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich geb dem Stream maximal 1 Minute ;)
Obwohl Apple ja eigentlich eine entsprechende Serverfarm hat...
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich glaube, dass heute was derart hammerhart-revolutionäres kommt, dass die nach vielen jahren extra für diese Keynote nen Video-Stream machen.

Da ist irgendwas faul dran ;).
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich glaube, dass heute was derart hammerhart-revolutionäres kommt, dass die nach vielen jahren extra für diese Keynote nen Video-Stream machen.

Da ist irgendwas faul dran ;).
vielleicht, daß man künftig seine gekaufte Musik und Filme nicht mehr runterladen muss, sondern gleich per Stream anhören und ansehen kann ;) Dann braucht man auch keine "Privatkopien" oder "Sicherheitskopien" mehr (das war von mir jetzt sarkastisch, aber evtl. durchaus im Sinne von Apple gemeint! ;))