1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Live TV-Streaming mit dem MAC

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Rolli, 30.08.09.

  1. Rolli

    Rolli Braeburn

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    46
    Hallo Forum,

    ich möchte mir ein MediaCenter auf Basis eines MACmini bauen (bisher habe ich auf Vista bzw. Media Portal für Win gesetzt).

    Das sehr gute Tutorial zum Thema habe ich gelesen und sehe bei der Umsetzung meines Vorhabens theoretisch keine Probleme. Allerdings beschäftigt mich eine elementare Frage:

    Kennt ihr eine Möglichkeit, mit der ich LiveTV im heimischen LAN zu anderen MACs streamen kann?

    Meine Wunschvorstellung wäre nämlich, einen MAC sozusagen als TV-Server einzusetzen, andere MACs ausschließlich als Client ohne eigenen TV-Tuner.

    Gruß,
    Rolli
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    #2 vierundvierzig, 30.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.09
  3. Rolli

    Rolli Braeburn

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    46
    WOW - ich bin immer wieder begeistert wie schnell gute Antworten und Lösungen in diesem Forum gepostet werden - danke! :)

    JA, genau so etwas in der Art habe ich gesucht. Am liebsten natürlich mit FontRow- oder eyeTV-Integration, aber dafür gibt es bestimmt ein VLC-Plugin <g>.

    Ich werde das Programm mangels mehrerer MACs einmal mit der "VLC für Win Kombination" testen.

    Rolli
     

Diese Seite empfehlen