• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Live TV-Streaming mit dem MAC

Rolli

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
46
Hallo Forum,

ich möchte mir ein MediaCenter auf Basis eines MACmini bauen (bisher habe ich auf Vista bzw. Media Portal für Win gesetzt).

Das sehr gute Tutorial zum Thema habe ich gelesen und sehe bei der Umsetzung meines Vorhabens theoretisch keine Probleme. Allerdings beschäftigt mich eine elementare Frage:

Kennt ihr eine Möglichkeit, mit der ich LiveTV im heimischen LAN zu anderen MACs streamen kann?

Meine Wunschvorstellung wäre nämlich, einen MAC sozusagen als TV-Server einzusetzen, andere MACs ausschließlich als Client ohne eigenen TV-Tuner.

Gruß,
Rolli
 

Rolli

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
46
WOW - ich bin immer wieder begeistert wie schnell gute Antworten und Lösungen in diesem Forum gepostet werden - danke! :)

JA, genau so etwas in der Art habe ich gesucht. Am liebsten natürlich mit FontRow- oder eyeTV-Integration, aber dafür gibt es bestimmt ein VLC-Plugin <g>.

Ich werde das Programm mangels mehrerer MACs einmal mit der "VLC für Win Kombination" testen.

Rolli