• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Live TV mit Eyetv (DVBT) auf Apple TV

owen66

Erdapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
5
Moin,
ich habe einen Eye TV Stick am iMac hängen und will von dort Live TV auf eine Apple TV Box streamen.
So wie ich die Eyetv Anleitung verstanden habe kann ich gleichzeitig aufnehmen und die Sendung streamen.



Funktioniert das ohne signifikanten Time Lag?
Gibt es andere Möglichkeiten DVBT auf das Apple TV zu bekommen?

Gruss,
Georg
 

NorbertS

Fuji
Registriert
11.05.10
Beiträge
37
Hallo Georg,

wenn das funktionieren würde, wäre ja das ATV in der Tat fast eine komplette (passive) Media-Center-Lösung.

Ich kann mir aber nur vorstellen, dass das so gemeint ist: man kann mit eyeTV aufnehmen und das selbe Programm auch gleichzeitig am Rechner-Bildschirm (oder angeschlossenem externen Monitor/TV) ansehen.
Bzw. man kann eyeTV auch in die FrontRow-Oberfläche integrieren.

Aber ATV kann nur Inhalte aus der iTunes Mediathek streamen und dazu gehört meines Wissens Live-TV nicht. Wäre aber eine schöne Lösung auf dem Weg hin zu einer kompletten Media-Center-Anwendung.