• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Live-TV auf iPhone / iPad mit Netzwerk-Streaming

perplexa

Braeburn
Registriert
20.09.07
Beiträge
45
Moin moin, gibt es die Möglichkeit irgendwie eine Streamingsoftware zu installieren, die speziell für TV-Karten ausgelegt ist? Sodass ich beispielsweise, mit dem iPhone oder iPad darauf zugreifen kann?

Greetz
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du einen EyeTV-Stick kaufst, kannst Du im iTunes-Store noch eine App für Dein iPhone/iPad herunterladen und das Bild auf das Device streamen. Funktioniert ausgesprochen gut!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es gibt von Elgato unterschiedliche Sticks, manche unterstützen zumindest noch DVB-C. Schau einfach mal hier nach.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also der Mac bekommt das Signal über den DVB-T/DVB-C-Stick. Auf dem iPhone/iPod/iPad hast Du eine App von Elgato, die sich mit dem Mac über WLAN verbindet – sprich, die beiden Geräte müssen in einem WLAN sein. Und dann kannst Du das Bild statt auf dem Mac auf Deinem mobilen Gerät schauen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Aber wieso zwingend Netzwerkstreaming, wenn es auch direkte Lösungen fürs iPad/iPhone gibt?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Erklär doch einfach, wie es auch anders geht ;) Ich kann hier nur Lösungen weiterempfehlen, die ich selber auch ausprobiert habe.
 

perplexa

Braeburn
Registriert
20.09.07
Beiträge
45
Also der Mac bekommt das Signal über den DVB-T/DVB-C-Stick. Auf dem iPhone/iPod/iPad hast Du eine App von Elgato, die sich mit dem Mac über WLAN verbindet – sprich, die beiden Geräte müssen in einem WLAN sein. Und dann kannst Du das Bild statt auf dem Mac auf Deinem mobilen Gerät schauen.

Habe nur nen Windows... geht das damit auch?

Aber wieso zwingend Netzwerkstreaming, wenn es auch direkte Lösungen fürs iPad/iPhone gibt?

Die da wären? :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es gibt einen Elgato EyeTV auch direkt fürs iPad, sodass Du nicht mehr streamen müsstest. Hast dann aber natürlich die Antenne am Pad.

Hast Du Dir denn den Link von mir mal angeschaut? Da sollte wohl stehen, ob die Sticks auch unter Win laufen...
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Es gibt genug Artikel über Streams die aus der Schweiz stammen, die jedoch vollkommen funktionieren, sich aber in einer Grauzone befinden. Das ist das Problem dabei.
Wer die Fernsehen App, die aktuell kurz Platz 1 besetzte, kennt, weis vielleicht auch das diese solche Streams missbraucht. Deshalb findet man in den Rezesionen, dass die App unbrauchbar geworden ist, aufgrund den geklauten Links. Die eigentlichen Besitzer der Links bieten es kostenlos als WebApp an.

Daher weis ich persönlich nicht, ob man diese Seite hier gerne sieht. Denn auch Anwälte wissen nicht wie man damit umgehen soll, da es nunmal nicht verboten ist. Auf jeden Fall geht's um iOS TV (www.iphone-tv.in) oder ähnliche Seiten, wobei mir nur diese bekannt ist und für zwischendurch auch reicht! Die Streams sind in super Qualität und ich würde eigentlich auch Geld dafür bezahlen, leider gibt's keine App.

Auf eigene Gefahr, ab und zu sehr enpfehlenswert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

perplexa

Braeburn
Registriert
20.09.07
Beiträge
45
Es gibt einen Elgato EyeTV auch direkt fürs iPad, sodass Du nicht mehr streamen müsstest. Hast dann aber natürlich die Antenne am Pad.

Hast Du Dir denn den Link von mir mal angeschaut? Da sollte wohl stehen, ob die Sticks auch unter Win laufen...

Ja habe ich. Kein Windows Support.

Man könnte es direkt am iPad nutzen, richtig, aber leider nur die öffentlich rechtlicher Snder per DVB-T in NRW :(
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, das stimmt definitiv nicht. DVB-T in NRW strahlt — zumindest jetzt im Augenblick — mehr ab als nur die öffentlich-rechtlichen.