Live Streams ins Internet?

  • Ersteller alexbreuss
  • Erstellt am

alexbreuss

Gast
Hallo!

Ich glaub ich gib mir nun endlich den Ruck und steig auf Apple um...
... derzeit hab ich Windows in Verwendung aber das lahmt mit der Zeit...

... damit ich aber beruhigt auf das neue System umsteigen kann, bin ich noch auf der Suche
nach einem Programm, mit dem ich meinen Desktop anzeigen kann und diesen Live ins Internet streamen kann.

Bitte keine Programme wie VNC etc. der Stream sollte direkt im Web Browser zu sehen sein!
Wichtig auch: Nicht alle User verwenden Macs, die den Stream ansehen...

Liebe Grüße,
Alexander


P.s.: Weiß vielleicht jemand ob es möglich ist, Linux plus Leopard auf die Festplatte zu installieren... ist es empfehlenswert?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ad PS: Nachdem Leopard ein echtes Unix ist, wird die Wahrscheinlichkeit, daß Du zusätzlich noch Linux brauchst einigermaßen gegen Null tendieren. Möglich ist es auf alle Fälle ein Multiboot System zu machen, mit dem nervigen Nachteil, daß man eben immer Neustarten muß. VMs sind hier deutlich angenehmer und für die allermeisten Zwecke einsetzbar.
Gruß Pepi
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Für linuxprogramme empfehl ich dir die macports.
Für Screensharing empfehl ich dir logmein
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Da muß ich natürlich noch eine Empfehlung für das fink Project ins Rennen werfen. :)
Gruß Pepi