1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Live Streams ins Internet?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alexbreuss, 13.05.08.

  1. alexbreuss

    alexbreuss Gast

    Hallo!

    Ich glaub ich gib mir nun endlich den Ruck und steig auf Apple um...
    ... derzeit hab ich Windows in Verwendung aber das lahmt mit der Zeit...

    ... damit ich aber beruhigt auf das neue System umsteigen kann, bin ich noch auf der Suche
    nach einem Programm, mit dem ich meinen Desktop anzeigen kann und diesen Live ins Internet streamen kann.

    Bitte keine Programme wie VNC etc. der Stream sollte direkt im Web Browser zu sehen sein!
    Wichtig auch: Nicht alle User verwenden Macs, die den Stream ansehen...

    Liebe Grüße,
    Alexander


    P.s.: Weiß vielleicht jemand ob es möglich ist, Linux plus Leopard auf die Festplatte zu installieren... ist es empfehlenswert?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ad PS: Nachdem Leopard ein echtes Unix ist, wird die Wahrscheinlichkeit, daß Du zusätzlich noch Linux brauchst einigermaßen gegen Null tendieren. Möglich ist es auf alle Fälle ein Multiboot System zu machen, mit dem nervigen Nachteil, daß man eben immer Neustarten muß. VMs sind hier deutlich angenehmer und für die allermeisten Zwecke einsetzbar.
    Gruß Pepi
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Für linuxprogramme empfehl ich dir die macports.
    Für Screensharing empfehl ich dir logmein
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Da muß ich natürlich noch eine Empfehlung für das fink Project ins Rennen werfen. :)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen