1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

live streams aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von peterpeteypan, 03.11.08.

  1. peterpeteypan

    peterpeteypan Erdapfel

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    ich soll für eine Freundin ihre Flash Videos auf ihrer myspace Site in mp3s umwandeln. Nun suche ich ein Programm für Mac, mit dem ich die Flash Streams ersteinmal aufzeichnen kann. Geht so etwas überhaupt? Und kennt jemand eine solche Software?

    Danke für jeden Tipp
     
  2. rwbr

    rwbr Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    9
    Du könntest Dir beispielsweise aus den MacPorts den mplayer installieren. In der unten angegebenen Befehlszeile ersetzt Du dann die Adresse des Videos und den Dateinamen, dann sollte das funktionieren:
    Code:
    mplayer -dumpstream -playlist [URL="http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/050913_titanic_partei_mom.asx"]http://adresse.des.streams[/URL] -dumpfile datei.name
    
    Selbstverständlich alles nur auf der kommandozeile im Terminal.
     

Diese Seite empfehlen