• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

live-streaming - probleme mit dem mac?

OutOfTheWeb

Roter Delicious
Registriert
12.08.04
Beiträge
91
hallo, brauche mal wieder hilfe ;)

also für gewöhnlich hörte ich bisher immer die bundesliga-übertragung via live-stream (von www.bundesliga.de). beim anklicken des entspr. spiels oder der konferenz speicherte sich eine kleine datei auf dem desktop die sich problemlos mit dem VLC-player abspielen ließ.

dies war eine *.asf oder *.asx datei, es hatte beide endungen...keine ahnung warum.

jedenfalls geht dies seit kurzem nicht mehr, bekomme statt ton ne fehlermeldung von VLC.
nach recherche bin ich drauf gestoßen, dass es sich wohl um windows-formate handelt, aber auch der veraltete media-player kann keine verbindung aufbauen und die quicktime erweiterung flip4mac ermöglicht mir zwar jetzt das abspielen von wma-dateien, wenn ich jedoch versuche den stream zu öffnen, hängt sich quicktime auf ("programm antwortet nicht")

hat irgendwer ne ahnung, wie ich den stream wie gewohnt öffnen kann, bzw. gibt es vielleicht ein programm, dass es erlaubt radio-streams ohne probleme abzuspielen (in den oben genannten formaten)?

vielen dank für die hilfe! schönes wochenende :)

m.
 

_lux_

Bismarckapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
75
hallo,

habe genau das gleiche problem...vorher habe ich das ligaradio immer mit fstream abgespielt, aber das geht jetzt irgendwie auch nicht mehr :(

hat keiner ne ahnung? *push*
 

_lux_

Bismarckapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
75
ah ich glaub ich habs :)

mittlerweile isses wohl wirklich pflicht, sich auf bundesliga.de anzumelden - früher gings auch ohne .. dann kann man auf sich den stream im browser anhören .. wunderbar, der tag is gerettet :p

EDIT: geht nur mit installiertem Flip4Mac - wenn man da in den einstellungen noch "Launch QuickTime Player" anhakt, kann man den stream auch mit quicktime außerhalb des browser hören