• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Live-Streaming auf Bluetooth-Hörgeräte

mseaforest

Erdapfel
Registriert
15.07.17
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich wende mich mit folgendem Problem an euch und hoffe dass ihr einen Weg kennt:

Ich bin Nutzer der Beyond-Hörgeräte von Widex. Das bedeutet im für euren Kontext nur, dass ich meine Hörgeräte wie Bluetooth-Kopfhörer nutzen kann. Ich kann Musik und Videos auf dem Iphone abspielen und der Ton wird auf meine HG gestreamt.
Das Iphone bietet nativ auch eine sogenannte "Live-Mithören" Funktion an, die dafür gedacht ist, dass jemand direkt in das Iphone-Mikrofon spricht und das Gesprochene direkt auf meine HG gestreamt wird.

Jetzt möchte ich eine Audioquelle an das Iphone anschließen und diese auf die Hörgeräte streamen, zB Fernsehton.
Zunächst dachte ich, dass ich einen Adapter kaufe um an den Mic-Eingang den Fernseher anzuschließen und dann Live-Mithören starte. Habe es testweise mit einem Headset probiert und feststellen müssen, dass andere Apps zwar zwischen Headset und Iphone-Mic umschalten können, aber die Live-Mithören-Funktion nicht.

Dann hab ich eine Musik-Recording-App geladen, die Monitoring erlaubt, sodass ich über Mic-Eingang auch Headset-Mic einstellen konnte. Dummerweise schaltet das Iphone den Ton dann auf Kopfhörer per Kabel um, statt weiter per Bluetooth zu senden.

Lässt sich dieses Problem irgendwie beheben oder umgehen?

Das Zubehör des Herstellers für diese simple Funktion kostet satte 360€...

Viele Grüße
MSeaForest
 

Wonderage

Granny Smith
Registriert
26.11.16
Beiträge
12
Dieser Frage schließe ich mich an, habe genau das selbe Problem.