• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Live Stimmen verzerren?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo,

ich denke, hier passt das Thema am besten hinein.

Folgende Situation:
Wir planen ein "Herzblatt"-Spiel für eine Hochzeit. Unter anderem ist natürlich der Bräutigam dabei.

Um die Spannung aufrecht zu erhalten müssen wir die Stimmen verzerren. Ist das technisch relativ einfach möglich? Am besten mit dem MacBook, weil das sowieso schon ordentlich am Start ist;)

Wie wäre das generell machbar? Welche Programme und welche Hardware brauche ich?

Danke euch schon mal herzlichst!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wollt Ihr das in echtzeit, also live machen? sicher, oder?
in diesem fall müßtet Ihr mal in garage band gucken, ob ein distortioneffekt udgl. dabei ist und dann einfach so tun, als ob Ihr den sprecher am mikro aufzeichnen wollt. dabei dann das eingangssignal (stimme) wieder in den output in die hifi- oder p.a.-boxen leiten.
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jepp, wir müssen das in Echtzeit hinlegen. Ich hatte noch keine Möglichkeit in Garageband gefunden, das Signal direkt an den Output weiterzuleiten...
Werde noch mal sucheno_O
Vielleicht weißt du, wo sich diese Einstellung verbirgt?


Edit: Juhu! Ich hab die Einstellung endlich gefunden! Man muss den Monitor aktivieren:) Dann wird das Signal (logischerweise) an den Output weitergegeben. Sogar ohne, dass ich aufnehmen muss:) Danke dir für den Hinweis...
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Du schleifst damit das signal sozusagen einfach durch den rechner, welcher im endeffekt einfach als effektgerät dient. probier mal aus, wie das mit der performance und dem workflow aussieht im livemodus. könnte vielleicht'n bischen haken.