• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Live-Recording mit Quicktime?

bauer

Gloster
Registriert
12.12.05
Beiträge
60
Bin ein absoluter Video-Neuling. Ich habe ein iBook G4 mit ext. DVD-Brenner, iLife 05 und möchte gerne ein Live-Videosignal (SVHS) mit Ton aufzeichnen und möglichst schnell auf eine DVD brennen. Sprich, max. 15 Minuten nach Ende der Aufnahme sollte die DVD fertig sein. Menü und so kann ich ja vorher erstellen. Ist natürlich für eine Veranstaltung, da muss der Mitschnitt nachher schnell da sein...
Ich hatte an eine ext. Capture-Hardware und Quicktime Pro gedacht. Macht das Sinn? Letzten Endes wäre es doch am besten, wenn mpeg2 direkt in der Hardware gewandelt würde, oder? Da gibt es doch, soweit ich weiß, Hardware mit einem Chip dafür drauf... ?

Wäre cool, wenn jemand sich meines Problems annehmen würde...
 

YellowMan

Gast
Nur soviel, in dieser Zeit kannst du das vergessen, du kannst soviel vorbereiten wie du willst codieren musst du ja in einem Wisch, also Menü, Ton und Video. Da können schon mal 2 Std. vergehen... wenn alles klappt.
YellowMan
 

bauer

Gloster
Registriert
12.12.05
Beiträge
60
kann man das video nicht schon während der aufnahme entsprechend kodieren... ?
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Es gibt schon Externe Hardware die das kann. Wieso kaufst dir net einfach nen Festplatten und DVD Recorder vom Aldi =) Der kann das doch.