• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Live Radio

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Seit sicher 2 Monaten bin ich mit einem Apple Supervisor dran Apple Live Radio zum laufen zu bringen.

Der Service welcher in der Schweiz (ja eigentlich fast überall auf der Welt wo Apple vertreten ist) nicht läuft. Anscheinend nutzt das niemand.
So geht Live Radio

Liste aller Music Services in Europa

Der Live Radio Service ist eigentlich einfach den Zugriff auf Online Radio via der Music App.
Via Radio App, wie z.b. Tunein läuft das einwandfrei.

Könnt ihr das mal testen?

z.b. Radio SRF 3 oder z.b. WDR 4

Funktioniert das bei euch? Funktioniert das in Deutschland?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Was muss man denn genau machen?

Wenn ich Siri sage: Spiele SRF3, dann gehts sofort.
 

Anhänge

  • C13DC96A-D2D3-4667-B393-49B75807B7F3.png
    C13DC96A-D2D3-4667-B393-49B75807B7F3.png
    1,8 MB · Aufrufe: 30

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Bin aus der Schweiz und auch bei mir funktioniert es partout nicht...weder mit Siri noch manueller Suche in Apple Music.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich denke, es liegt nicht am Land, sondern an der Apple ID.

bei mir ist es deutsche Apple ID, aber Schweizer ISP.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Nach 4 Monaten Abklärungen seitens Apple hier nun das finale Feedback:

Vielen Dank für Ihre Geduld, wir haben endlich genauere Informationen bezüglich der Radiosender in der Schweiz.

Aus rechtlichen Gründen wurde diese Funktion in der Schweiz, und wenigen anderen Ländern, aus Apple Music entfernt. Dies war so nicht geplant, daher ist auf der Apple Homepage die Werbung dafür noch zu sehen.

Wir arbeiten derzeit daran die Werbung für diese Funktion auf unserer Website zu entfernen, damit es nicht mehr zu Missverständnissen kommt.

Die genauen rechtlichen Hintergründe kann ich Ihnen leider nicht nennen, daher können wir auch nicht sagen ob diese Funktion in Zukunft doch auch in der Schweiz verfügbar sein wird.


Für mich tönt das wie eine Ausrede....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Vielleicht ist es in die Schublade zu stecken, wie, dass wir in Deutschland kein Schweizer Fernsehen empfangen dürften.