• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Live Photos Tipps und Tricks?

Lurchi96

Jonagold
Registriert
30.01.15
Beiträge
18
Guten Tag,

ich würde gerne eigene Live Photos als Hintergrundbild nutzen. Das Problem ist nur, dass die eigenen immer dermaßen verwackelt sind, dass sie als Hintergrundbild nun wirklich nicht taugen. Die Alternative sind die von Apple, die zwar eine gute Auflösung (Besser als die, die mit dem iPhone aufgenommen werden!?!) haben, aber von denen recht wenig zur Verfügung stehen. Zweite Alternative sind Live Photos von externen Quellen. Kennt da jemand welche?
Ich habe bisher nur Apps gesehen die quasi GIFs als Live Photo getarnt anbieten. Damit fällt aber das schneller / langsamere Bewegen bei variieren des Drucks auf das Display weg, was ich sehr schade finde. Mir fehlt eindeutig ein Ort an dem verschiedene User und Profis ihre Live Photos hochladen und austauschen können. Gibt es einen solchen?
Oder wie kommt man sonst an hochwertige Live Photos? Im nächsten Urlaub werde ich definitiv ein Stativ verwenden. In der Hoffnung so selbst welche aufnehmen zu können. Da sind aber wie gesagt die dazugehörigen Film-Dateien von schlechter Qualität.

Danke für Euren Rat! :)
Lurchi