• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Live Photo auf Sperrbildschirm automatisch

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Ein Live Photo auf dem Sperrbildschirm fand ich ne coole Idee vor allem wenn man sich einen 30 s screensaver als Live Photo einsetzt- bis ich merkte, daß man zum Starten mit dem Finger auf das Display drücken muss. Extrem uncool - ach was : einfach blöd! Das soll natürlich selbst starten.
Meine Recherche hat bisher nur ergeben, daß Apple das offenbar absichtlich verhindert. Möglicherweise geeignete apps wollen horrende Summen ohne das gewünschte Ergebnis auch nir zuzusagen und die Testvetsionen lassen sich nicht installieren. Weiß da wer Rat ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Außer einem erhöhten Stromverbrauch und ein kurzzeitiges Ah...und Oh, dürfte der Nutzen relativ gering sein, ansonsten, gibt es ja dynamische Hintergründe, an die müsste man ggf. für dein liveFoto dann anknüpfen und sofern überhaupt möglich dementsprechend anpassen.
 

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Ich habe kein Problem mit dem Stromverbrauch und möchte nur das Ah und Oh. Die erforderliche Anpassung ist aber scheinbar nur durch eine Aufhebung des offenbareN Verbots durch Apple hinzubekommen.
Warum sonst ist es möglich die Ahs und Ohs durch festhalten mit dem Finger erzeugen zu können ? Da Schluss ist sobald man die Finger weg nimmt, ist das Erstaunen tatsächlich nur sehr bedingt und kurzfristig.
weiss jemand Rat ?
Ist es vielleicht besser eine Umfrage zu starten wieviele User sich gegängelt fühlen ?
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ähm nee.
Dann musst du zu Android greifen,da kannst du sogar beim Start Brüste wackeln lassen,völlig sinnfrei aber ok.
 
  • Haha
Reaktionen: djtwok

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Danke zumindest für die Beachtung meines Posts - noch schöner wäre höchstens ein Eingehfn auf die enthaltenen Fragen gewesen.
Daß man schnell in die Brüstewackelnde Androidecke geschoben wird, wenn man nicht nur nützliche Features, sondern auch ein wenig Spass haben möchte, dachte ich mir schon.
ich glaube jedoch nicht der Einzige zu sein, der sich an unnötigen Sperren durch Apple stösst und hatte eine Umfrage erwogen. Offenbar hätte die aber eh nur 5 Stimmen bekommen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Die LiveaFotos für den Sperrbildschirm sind mit ForceTouch eingeführt worden und waren in dem Zusammenhang ein interessantes Feature. ForceTouch gibt es auf neuen Modellen nicht mehr, die Hintergründe hat man beibehalten - einstweilen.
 

Mitglied 237873

Gast
Also die Live Photo Funktion macht für mich größtenteils so Sinn wie sie aktuell ist.
Ein LivePhoto ist ja eben kein Video, sondern ein Bild das ein Video abspielt sobald man es drückt.

Dass Apple nach all den Jahren immer noch nur ihre eigenen dynamische Hintergrundbilder zulässt ist für mich einfach ärgerlich.
Ich hoffe den neuen Hell/Dunkelmodus Hintergründen ergeht es besser, da man diese zumindest kurzfristig in der Beta mittels Kurzbefehle mit eigenen Bildern selbst setzen konnte.

Ich brauche keine Custom Launcher, aber ein paar zusätzliche Personalisierungsmöglichkeiten würde ich auch begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: