[10.11 El Capitan] Live Photo aktivieren?

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hi

ich habe irgendwie viele Probleme mit El Capitan.

Eins davon:

Ich kann Live Photos nicht anschauen. Ich sehe nur das "Standbild". Der Menüpunkt "live photo aktivieren" ist ausgegraut. Ich habe nichts darüber im Internet gefunden :(.

Irgendwelche Ideen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@milamber Bist du sicher, dass du es auch mit Live Fotos zu tun hast. Bei mir ist der Punkt "Live Fotos aktivieren" nur bei einfachen Fotos ausgegraut.

Bei Live Fotos von meinem iPhone 6s kann ich "Live Fotos deaktivieren" klicken, dann werden sie bei einem längeren Mausklick nicht mehr abgespielt sonder als normale Fotos dargestellt.. Später kann die dann wieder auf "Live Fotos aktivieren" klicken und bei einem längeren Mausklick auf die Bilder werde diese wieder als Live Foto abgespielt.
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
Ja, Es sind ganz sicher Live Photos. Das sehe ich auf dem iPhone
 

d0ugie

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
2
hi leute.
hatte das gleiche problem.
die lösung ist: ihr müsst die fotos per kabel in "fotos" importieren ;)
bei den fotos, wo der besagte menüpunkt ausgegraut ist, handelt es sich vermutlich um fotos, die per photostream hochgeladen wurden. könnte mir denken, dass das vielleicht was mit der datenmenge zutun hat.

so, extra für die antwort hier registriert :D ich hoffe ich konnte helfen ;)

lg, flo
 

d0ugie

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
2
achja: vermutlich geht live-photo auch dann in dem programm "fotos", wenn die icloud-mediathek aktiv is...
hab das allerdings noch nicht getestet.