• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Live-Kommentar zum iPhone-15-Event | Apfeltalk LIVE! XTRA

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.755
ATLive_NeuThumb_2022_XTRA20230912-700x394.jpg


Michael Reimann
Wie jedes Jahr zur iPhone-Keynote sitzen wir auch dieses Mal auf dem Sofa und schauen uns mit euch zusammen das Event aus dem Apple Park an.

Apple wird sehr wahrscheinlich neue iPhones vorstellen und vielleicht auch noch das eine oder andere mehr. Wir werden es erleben, wenn wir zusammen mit euch (und Pizza) den Werbefilm verfolgen, der aus dem Steve Jobs Theater im Apple Park kommen wird.

Live-Kommentar zum iPhone-15-Event​


Wir kommentieren das was wir da sehen, übersetzen die wichtigsten Dinge für euch und fassen am Ende nochmal zusammen. Wie jedes Jahr steigt auch jetzt die Spannung, was Apple denn nun besonderes in die neuen Geräte verbaut. Außerdem fragen wir uns auch, was iOS 17 noch für neue Features bringen wird, die wie nicht schon in den Betas seit der WWDC gesehen haben.

In Kalifornien wird es 10 Uhr morgens sein, wenn Tim Cook die virtuelle Bühne betritt. Bei uns ist es dann bereits 19 Uhr. Unser Programm startet aber schon um 18:30 Uhr. So können wir zusammen mit euch noch ein wenig die Vorfreude genießen. Nach der Show quatschen wir dann noch ein bisschen über das Erlebte.

Julia und Michael freuen sich auf euch und eure zahlreichen Kommentare und Chatnachrichten. Außerdem freuen wir uns auf einen ganz besonderen Gast auf dem Sofa. Ihr könnt gespannt sein.

-- Werbung --

Danke an AVM für die freundliche Unterstützung. Wie ihr ja wisst, stellt AVM aus Berlin mit den Fritz!Boxen die beliebtesten Router her. Auch für die immer mehr verbreiteten Glasfaser- (aka Fiber-)Anschlüsse haben sie Boxen im Angebot. Zum Beispiel die Fritzbox 5590.

Mit dem neuesten FritzOS bekommt ihr eine moderne Oberfläche und viele neue Features.

-- Werbung Ende --

Am Dienstag ab 18:30 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marku

Erdapfel
Registriert
12.09.23
Beiträge
1
Wenn die Vegane Variante nicht aus natürlichen Matzerial besteht, weiss ich nicht, ob Leder nicht doch besser ist. Kunststoff verrottet halt nicht. Meist wird Leder ja durch „Kunstleder“ erstzetzt.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Setup steht. :innocent:Apple Keynote am TV und Verge Ticker auf dem MacBook.😀
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.922
Hm....
für mich war natürlich wieder nix dabei.
Kein weißes oder rotes 15er und die Pro finde ich (!) mal wieder spießig wie Tennissocken zu Sandalen und kurzen Cargohosen.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.888
Aber die Preise sind geblieben. Und das 15 Pro Max kostet mit 256 GB genauso viel wie das 14 Pro Max mit 126 GB.

Ansonsten der 9. Aufguss der Apple Watch…
Mal sehen ob es dann zum 10 jährigen endlich mal ein neues Design gibt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Diesmal fand ich die Keynote echt lame. 😞

iPhone 15 und 15 Pro machen einen guten Eindruck. 👍🏻

Apple Watch Ultra 2 hätte wohl auch ein „leises“ aktualisieren auf der Webseite gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.888
Bin mal auf die Leder-Ersatz-Hüllen gespannt.
Apple und die Farben… hätte so gerne ein schönes Braun… aber diese Taupe ???
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.602
2023-09-12_21h11_17.jpg

Ich glaube, so entspannt habe ich noch nie eine neue Apple Watch bestellt.

Das iPhone-15-Line-Up hat mich jetzt nicht so wirklich begeistern können. Da werde ich wohl noch ein weiteres Jahr bei meinem 13 Pro bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.989
Alles solide Kost, sinnvolle Interaktionen, keine Preisexplosion. Passt. Vielleicht gönnt man sich und seiner Frau was zu Weihnachten.... z.B. neue Watches.


Allerdings war es schon echt ... cringe wie Apple USB-C beim iPhone jetzt anpreist. Als wäre es ihr Plan gewesen, den Anwendern was gutes zu tun 😂 "nun könnt ihr MacBooks, iPads und iPhones mit dem selben Kabel laden. Sind wir nicht geil?"
JA DANKE, das hättet ihr schon vor drölf Jahren einführen können!
Immerhin haben sie gezeigt, dass "Ports" auch am iPhone (Pro) auch in Zukunft weiterhin Sinn machen.


Ahja, und das Jahr 2010 hat angerufen. Es möchte seine programmierbare Funktionstaste für Smartphones zurückhaben ;)
 
  • Like
Reaktionen: tiny und doc_holleday

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
545
Sogar die SE ist 20,- Euro billiger geworden. Ich habe sie erst vor 6 Wochen für 299 Euro gekauft
 

Benutzer 250503

Gast
das war in der Summe extrem Laaaaaaaaaaaangweilig.

Morgen hole ich das iphone 13mini in rot für die Königin.:innocent: obwohl ich sie heute fast zum ZenFon 10 bewegen konnte
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.076
Ist _das_ neue Feature der Apple Watch tatsächlich die Gestenerkennung die es unter der Bezeichnung Assistive Touch schon seit mindestens 4 Jahren gibt und einfach nur n bisschen verbessert wurde, dass die Auswahl direkt zu der Aktion springt die man statistisch als erstes ausführen möchte?

Ich bin sehr gespannt, ob das Feature auch für die alten Watches kommt, oder ob sie da ne Ausrede finden, dass das eben nicht geht, oder noch schlimmer, Assistive Touch einfach weggepatched wird. Als würde man nem Typen mit Gipsbein die Krücke klauen.


Die Anzahl an Neuerungen bei Fon und Uhr über die letzten Jahre ist, erfreulicherweise, dermassen gering, dass man die alten Geräte mindestens n Jahr länger behalten kann, ohne dass man gleich "Muss ich haben" im Kopf hat. Praktisch :)
 
  • Like
Reaktionen: saw